Bahneröffnung/KM - Mehrkampf Schüler

27.04.2002

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Schwierige Verhältnisse hatten die Organisatoren des LSV Niesky bei der Bahneröffnung mit KM im Schülermehrkampf zu bewältigen. Stürmische Winde und ständig wechselnde Bewölkung waren mit Kälte und Feuchtigkeit verbunden. Selbst die elektronischen Augen der Zeitmessanlage und die Schülerhürden hielten den Windböen nicht immer Stand und erforderten vom den Kampfrichtern höchste Einsatzbereitschaft und einige Aktive mussten in den sauren Apfel beißen und ihren Sprint wiederholen, weil der Wind Teile der Zeitmessanlage entschärfte. Trotzdem gab es große Teilnehmerfelder und viele herausragende Ergebnisse. Bei den Blockwettkämpfen erfüllten Stefan Kuch (Niesky), Sandra Keil (Görlitz) und Christopher Gehrke (Zittau) schon die Teilnehmernormen für die Deutsche Schülermeisterschaft! Die Wettkämpfe zur Bahneröffnung des LV Neißekreis waren vor allem durch starke Ergebnisse im Seniordreikampf geprägt. Für Christina Friedrich gab es einen neuen Kreisrekord im Dreikampf der W45 und Schwester Sigrid Böse verbesserte ihren eigenen Weitsprungkreisrekord der W40 auf 5,19 m. Noch erfolgreicher war bei den Männern Manfred Kliemsch, der seinen Landesrekord im Dreikampf verbessern konnte. Dass im LV Neißekreis weiterhin mit erfolgreicher Schülerleichtathletik zu rechnen ist unterstreichen die großen Felder bei den D-Schülern. Allein in der M9 absolvierten 20 Jungen den Vierkampf.

 

Das Ergebnisprotokoll ist diesem Beitrag beigefügt.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Ballwurf W8

Fotoserien


KM MK (27.04.2002)