5. Lauf - Paarlaufserie 2002/03

23.03.2003

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Der 5. Lauf war ein echter Lauf in den Frühling. Strahlender Sonnschein begleitete 55 Läuferpaare auf dem Sportplatz Gymnasium Niesky. Da war es verständlich, dass auch die Kilometerleistungen stiegen. Die Spitzenpaare Carsten Ringel/Daniel Leppin und die Geschwister Queiser verbesserten sich jeweils um etwa 200 Meter. Damit hielt Carsten Ringel seine Spitzenposition im Meterkonto nach 5 Läufen. Eine neue Bestleistung gab es in der Kategorie "Weibliche Paare 70-79" durch Simone Noack/Cornelia Hoffmann von der TSG KW Boxberg/Weißwasser.
Einmalig in der Geschichte der Paarlaufserien ist der Stand in der Familienwertung. Zwar liegt die Radsportfamilie Queiser unangefochten an der Spitze, aber dahinter gibt es ständig Verschiebungen durch knappe Abstände. Man kann gespannt sein, welche Familien beim Abschlusslauf die meisten Kräfte mobilisieren können.

 

Das Ergebnisprotokoll ist diesem Beitrag beigefügt.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Queiser im Wechselraum

Fotoserien


PLS 2002-03 Lauf 5 (23.03.2003)