Herbstwanderung 2018

21.10.2018

Es war wieder einmal eine kleinere Gruppe, die sich um 07.30 Uhr in Niesky traf. Vielleicht lag es am frühen Zeitpunkt, daß sich diesmal so wenige Teilnehmer trafen. Aber die übervollen Parkplätze im Kirnitzschtal incl. der Ausnutzung jeder kleinen Parkmöglichkeit auf der Straße gaben diesem frühen Beginn Recht..

 

Auf unserer Route waren dieses Jahr so  viele Wanderer unterwegs, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Lag es am letzten schönen Sonntag dieses Jahres oder am Ferienende Sachsens oder am Ferienbeginn Berlin/Brandenburgs? Egal, es war wieder eine sehr schöne Wanderung unter für diese Jahreszeit besten, fast zu warmen, Bedingungen.

 

Je nach Bearbeitungsprogramm wurde die Länge der Wanderung mit 12,4 oder 12,7 km ausgegeben. Die Höhenmeter differierten sogar zwischen 600 und 1171 m. Die Differenz zwischen niedrigsten und höchstem Punkt ist 326 m und es ging häufig bergab und bergauf, die Höhenmeter liegen also zwischen den beiden o.g. Werten.

Mit allen Pausen hatten wir eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 2,0 km/h und waren 6h17min unterwegs.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbstwanderung 2018

Fotoserien zu der Meldung


Herbstwanderung 2018 (21.10.2018)