Junge Athleten trotzen bei Kreismeisterschaft dem Regen

11.05.2019

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Etwa 120 junge Athlet/innen gingen heute zur KM im Mehrkampf und Block der Altersklassen  U8 bis U18 an den Start. Nach anfänglichem Sonnenschein, aber doch teilweise recht kühlen Temperaturen, absolvierten die Teilnehmer der zehn Riegen ganz diszipliniert ihre Disziplinen an den einzelnen Wettkampfstationen. Gegen Mittag setzte dann der Regen ein, der aber die jungen Sportler/innen nicht abhielt sich weiter tapfer ihrem Vier- bzw. Fünfkampf zu stellen. Selbst zu den ersten Siegerehrungen meinte es der Wettergott noch nicht so gut. Trotzdem nahmen  gerade die Jüngsten voller Stolz ihre Medaillen und Urkunden in Empfang.

Erstmalig wurden auch Mannschaften der übergreifenden Altersklassen geehrt, sodass der ein oder Andere auch noch mit einer Medaille nach Hause gehen konnte, obwohl er sie im Einzel kanpp verpasst hatte.

An dieser Stelle sei es mir gestattet, ein großes Lob an die Teilnehmer, Betreuer, Riegenführer und Kampfrichter auszusprechen, durch deren Disziplin und Einsatzbereitschaft dieser Wettkampf pünktlich und korrekt beendet werden konnte.

 

Das Protokoll ist beigefügt. Fotos folgen in Kürze.

 

Bericht/Foto: Doreen Nitsche

 

Bild zur Meldung: Sprint der M8

Fotoserien


KM Mehrkampf 2019 Schüler bis U20 (11.05.2019)