Rückblick auf die KKJS im Boxen 2019

04.07.2019

Auswertung der KKJS 2019 in der Sportart Boxen

 

Teilnehmer:  Von 56 gemeldeten Sportlern reisten zu den Wettkämpfen an:

BC Zittau:                    8 Sportler

NSV Görlitz:              14 Sportler

LSV Niesky:                9 Sportler (vom Stützpunkt Rothenburg)

Ironsport Niesky      10 Sportler

 

Kampfrichter, Betreuer, Sanitäter, WK-Leiter:

Ausreichend vorhanden vom BC Zittau, NSV Görlitz, LSV Niesky und Ironsport Niesky, s. WK-Abrechnung

 

Gegenüber den ursprünglichen Meldungen gab es wegen des feucht-warmen Wetters doch einige Teilnehmerausfälle, dadurch waren die Riegen teilweise recht ausgedünnt, die PC-Technik wollte auch nicht gleich mitspielen. Aber in Anwesenheit von Armin Christgen wurde der Start in der Rosenplatz-Sporthalle vollzogen und in den acht Athle-tiktest – Kategorien die Sieger und Platzierten, gemäß der Ausschreibung, ermittelt.

                       

Die Box-Sparring Vergleiche erfolgten in der Trainingshalle von IRON-Sports unweit vom Rosenplatz. Weil es zu wenig gleichwertige Paarungen gab und meist nur Box-Anfänger teilnahmen, sollte deshalb nur die Wettkampfatmosphäre vermittelt werden und das Gefühl, einem sportlichen Gegner allein im Ring gegenüber zu stehen. Es erfolgten deshalb keine Leistungsbewertungen, nur boxspezifische Hinweise, um eventuellen falschen Ehrgeiz zu vermeiden und dadurch Sportler für unseren Boxsport zu verprellen. Deshalb wurden für das Sparring keine Sieger und Platzierten ermittelt.

 

Zum Abschluss erfolgten die Siegerehrungen für alle Altersklassen mit Medaillenüber-gabe für die Athletikwettkämpfe. Die Urkunden werden für die Plätze 1 bis 6 nachge-reicht.

 

Die Medaillenplätze in den jeweils acht Athletikdisziplinen belegten:

 

AK 7 / 8 männlich:         1. Platz Gustav Buschek BC Zittau       

                                    2. Platz Moritz Helbich   Ironsp. Niesky

                                    3. Platz Lukas Kießlich     Ironsp. Niesky

 

AK 9 / 10 männlich:       1. Platz Johannes Kutter  Ironsp. Niesky

                                    1. Platz Karl-Paul Hirt       LSV Niesky/Rothenburg

                                    2. Platz Jason Werner       Ironsp. Niesky

                                   

AK 9 / 10 weiblich:        1. Platz Charlotte Hanzig  Ironsp. Niesky

                                    2. Platz Celina Mathe        Ironsp. Niesky

                                    3. Platz Jennifer Blume     NSV Görlitz

 

AK 11 / 12 männl.         1. Platz Razul Baimurzaev  BC Zittau

                                    2. Platz Henrik Blume          NSV Görlitz

3. Platz Arvid Heinze           NSV Görlitz

 

AK 11 / 12 weibl.           1. Platz Elisa Heim                       LSV Niesky/Rothenburg

                                    2. Platz Loni Marie Bertelmann     NSV Görlitz

 

AK 13 / 14 männl.         1. Platz Domenic Jovanovic      Ironsp. Niesky

                                    1. Platz Islam Zhamaldinov       BC Zittau

                                    2. Platz Taslim Gurmaliyev        BC Zittau

                                    3. Platz Iven Höhne                   Ironsp. Niesky

 

AK 13 / 14 weibl.           1. Platz Lani John            LSV Niesky/Rothenburg

                                    2. Platz Leoni Krause       Ironsp. Niesky

3. Platz Vivien Rieger      NSV Görlitz

 

AK 15 / 16 männl.         1. Platz Kevin Irmischer       LSV Niesky/Rothenburg

                                    2. Platz Pascal Kählig         LSV Niesky/Rothenburg

3. Platz Ibragim Zhamaldinov    BC Zittau

 

AK 15 / 16 weibl.           1. Platz Lara Dubsky       LSV Niesky/Rothenburg

 

AK 17 / 18 männl.         1. Platz Idris Zhamaldinov      BC Zittau

                                    2. Platz Soni Ruka                  NSV Görlitz             

3. Platz Leonid Ivanov            NSV Görlitz

 

 

Heinz Marsel

WK-Leiter KKJS 2019

Sportart Boxen

 

Bild zur Meldung: Einteilung der WK-Riegen

Fotoserien


KKJS Boxen 2019 (04.07.2019)