Weihnachtswettkämpfe

19.12.2019

Niesky

 

In der letzten Schulwoche vor Weihnachten finden traditionell verschiedene Weihnachtswettkämpfe in den einzelnen Übungsgruppen statt.

Auftakt und auch der größte weihnachtliche Wettstreit  fand am Montag in der Bahnhofshalle statt. Dort kamen Kinder aus verschiedenen Übungsgruppen zusammen, so auch ein paar Kinder der Abt. Boxen. Mit Hilfe von Losen mit weihnachtlichen bzw. winterlichen Motiven wurden bunt gemischte Teams aus jeweils vier Kindern gebildet. So mussten sich letzendlich solche Teams - wie "Rentier Rudolph" oder "Schneemann" den fünf Stationen stellen, die allesamt der offiziellen Kinderleichtathletik entnommen waren.

Alle Teams sprinteten aus verschiedenen Ausgangslagen, absolvierten eine Hindernispendelstaffel, vollführten den Schockwurf, hüpften mit jeweils einem Bein in Reifen und erbrachten einen Dreifachschlusssprung.

Am Ende wurden alle Werte mit Platzpunkten verglichen. Dabei gab es aber keine Verlierer, sondern alle Kinder verließen die Halle mit einem kleinen Präsent des Vereins, einer Obstspende des Nieskyer EDEKA-Schulze und einem Sachpreis je nach Platzierung die Halle.

 

Am Dienstag fand ein abgeänderter Wettstreit für die jüngsten Kindergruppen in der Turnhalle der Oberschule und am Mittwoch in der Turnhalle in See statt.

 

Bereits am Montag davor nutzte die Jugendsportgruppe die Übungsstunde für ihren kleinen Weihnachts-Wettkampf, da sie als Helfer beim großen Weihnachtswettkampf zum Einsatz kamen.

 

Bild zur Meldung: Jugendsportgruppe

Fotoserien


Weihnachtswettkämpfe (19.12.2019)