Spannende Wettkämpfe bei der KM im Hallen-Mehrkampf 2020

07.03.2020

Niesky - TH am Gymnasium

 

Von den 182 gemeldeten jungen Sportlern der AK 6 bis U20 finishten 164 Vier- und Fünfkämpfer am heutigen Samstag in der Bahnhofshalle. Der LSV Niesky war wieder einmal Ausrichter der KM im Hallen-Mehrkampf, welcher in Niesky eine lange Tradition hat.  Eine volle Zuschauertribüne, dichtes Gedränge in der Halle, motivierte junge Athleten und ganz viel Einsatzbereitschaft aller Beteiligten haben dazu beigetragen, dass eine sehr gute Wettkampfstimmung und lauter Geräuschpegel durch Anfeuerungsrufe die Kreismeisterschaften bestimmten. Aus Zittau, Görlitz, Löbau, Großschönau, Mücka, Niesky, Rothenburg und auch aus Bischofswerda waren die jungen Sportler angereist.

Der Vierkampf, der aus den Disziplinen 30-m-Sprint, Hochsprung, Medizinballstoß und 6-Rundenlauf besteht sowie die zusätzlichen 35-m-Hürden des Fünfkampfes entstammen seit fast 50 Jahren der Idee von Gerd Scholz, der diesen Wettkampf damals ins Leben gerufen hat und bis heute einer eigenen Punkterechnung unterliegen. Bis zum Hallenneubau 2009 wurde sogar von den Jungen Stabhochsprung absolviert.

 

In den nächsten Tagen wir die ewigen Bestenliste mit den aktuellen Werten ergänzt und hier veröffentlicht.

Einen neuen Meetingrekord stellte Tamina Hauswald (LSV Niesky) in der W9 mit 1344 Punkten auf.

 

Das Protokoll und die ewigen Bestenlisten sind beigefügt.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Fotos: Rainer Klupsch / Julia Nitsche

 

Bild zur Meldung: Im Vordergrund Tamina Hauswald beim abschließenden Rundenlauf - sie stellte einen neuen Meetingrekord in der W9 auf

Fotoserien


Spannende Wettkämpfe bei der KM im Hallen-Mehrkampf 2020 (07.03.2020)

Fotos: Rainer Klupsch / Julia Nitsche