ABSAGE des diesjährigen 50. Nieskyer MKM

26.05.2020

Niesky

Schweren Herzens hat sich der Vorstand des LSV Niesky bei seiner gestrigen Vorstandssitzung dazu entschieden, das diesjährige geplante 50. Nieskyer Mehrkampfmeeting (MKM) mit integrierter Landesmeisterschaft der Senioren im Zehn- und Siebenkampf sowie dem Jedermannzehnkampf am 12./13.09.2020 abzusagen.

Die Gründe für die endgültige diesjährige Absage sind sehr vielfältig, lange diskutiert und abgewogen worden. Aufgrund der nicht vorhersehbaren Situationslage im September, der aktuellen Corona-Auflagen und sportlichen Hinderungsgründen fühlen wir uns als Veranstalter und Ausrichter nicht in der Lage dieses besondere Sportevent in würdiger Form durchzuführen. Aufgrund der kleinen Sportanlage mit einer 250m-Rundbahn war die Durchführung des MKM schon eine logistische Herausforderung in coronafreien Zeiten, mit derzeit festgelegten Mindestabständen und Hygienevorschriften ist dieses sportliche Ereignis derzeit überhaupt nicht durchführbar. Dabei spielen angenehme Angebote (wie Übernachten in der TH, Versorgung vor Ort, u.v.m.) rund um den sportlichen Wettkampf nur eine untergeordnete Rolle.

Wir als Verein sind sehr traurig, dass wir dieses besondere runde Jubiläum in diesem Jahr nicht wie gewohnt durchführen können, hoffen aber, dass wir ein Jahr später – am 11./12.09.2021 – alle Interessenten und Sportler zum 50. MKM mit dem ältesten Jedermannzehnkampf Deutschlands begrüßen dürfen.

 

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich wie gewohnt unter 03588-203636 oder unter zur Verfügung.

 

Im Auftrag des Vorstandes

Doreen Nitsche

 

Bild zur Meldung: ABSAGE des diesjährigen 50. Nieskyer MKM