Regelbetrieb des Trainings unter Voraussetzungen geplant

11.08.2020

Niesky

 

Nach derzeitigem Stand kann der Trainingsbetrieb des LSV Niesky mit Beginn des neuen Schuljahres ab 31.08.2020 in den Regelbetrieb übergehen, sofern die Trainings-Corona-Regeln eingehalten werden und mit den behördlichen Anordnungen konform sind.

 

Das bedeutet insbesondere für die Übungsstunden am Montag und Dienstag in Niesky, dass eine einmalige zwingende Anmeldung über unsere Homepage wegen der Aktualisierung der Kontaktdaten notwendig ist. Sollte dies nicht geschehen, bedauern wir, dass Ihr Kind nicht am Übungsbetrieb teilnehmen kann.

Die Übungsgruppen im Ortsteil See beginnen erst in der zweiten Schulwoche ab 09.09.2020 - die Anmeldung/Registrierung erfolgt dort über die ÜL.

Die Boxer beginnen bereits ab heute wieder mit dem Training und melden sich einfach wieder beim ÜL Herrn Marsel.

 

Die aktualisierten Trainings-Corona-Regeln sind unten beigefügt!

Hier die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

  • wenn möglich 1,50m Abstand halten
  • grundlegende Hygiene-Regeln (Händewaschen, Desinfektion usw.) gelten auch bei uns
  • nur Maskenpflicht für bringende Erwachsene im Sportkomplex und Umkleiden
  • kleine Zeitverschiebungen der Übungsstunden wegen Separierung dieser
  • einmalige Anmeldepflicht für genannte Übungsgruppen: hier

 

Aus aktuellem Anlass sind nun auch die neuen Hallenregeln der landkreiseigenen Sportstätten (TH Gymnasium und Gutenbergschule) beigefügt.

 

Für Fragen und eventuelle Probleme stehe ich selbstverständlich unter 03588-203636 zur Verfügung.

 

Doreen Nitsche

im Auftrag des Vorstandes LSV Niesky e.V.

 

Bild zur Meldung: Corona-Hygiene-Hinweise