Wurfanlagen auf dem Rosenplatz wieder komplett

11.10.2020

Auf dem Rosenplatz wurde im Sommer umfangreich gebaut.

Um die Sicherheit der Werfer und Betreuer auch künftig zu gewährleisten, wurden die Schutzgitter erneuert. Die modernen Schutzgitter (Diskus 6 m Höhe) und (Hammer 5/7 m Höhe) ersetzen die über 40 Jahre alten Anlagen. Einige wenige Arbeiten an der Peripherie  sind noch vor der Einweihung zum "Großen Werfermehrkampf" zu erledigen.

Unterstützung bei den hohen finanziellen Ausgaben (ca. 40 T€) erhielten wir durch den Freistaat Sachsen (Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.) sowie durch die Sparkassenstiftung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle  bei den bauausführenden Firmen (Tiefbau Otto GmbH & Co.KG , Nyla GmbH) und Herrn Lehmann (istL GmbH) für die Planungsleistung und die Bauüberwachung sowie bei den fleißigen Helfern des Verein beim Aufstellen der Schutzgitter und Gestaltung der Peripherie.

Text und Foto

Roland  Höppner

 

Bild zur Meldung: Hammerwurfnetz