Großer Werfer-MK weiht neue Schutzgitter ein

17.10.2020

Niesky - Rosensportplatz an der Konrad-Wachsmann-Str. & Sportplatz am Gymnasium

 

Der traditionelle "Großer Nieskyer Werfer-Mehrkampf" machte in diesem Jahr seinen Namen alle Ehre. Der Traditionswettkampf, der in Niesky meist die Freiluftsaison beendet, hat in diesem Jahr  92 Athleten bewogen für den reinen Wurf-Wettbewerb zu melden.

Aufgrund von Verletzungen und Krankheit gingen letztendlich 75 Sportler aus 5 Bundesländern und 30 Vereinen -  im Alter von 11 bis 85 Jahren an  den Start. Die meisten Athleten hatten für den Mehrkampf gemeldet, aber auch viele Einzelmeldungen waren in diesem Jahr zu verzeichnen, was sicherlich der Übersichtlichkeit der diesjährig angebotenen Wettkämpfe geschuldet war.

Die Vielzahl der Meldungen und die besonderen Maßnahmen hinsichtlich der Corona-Pandemie stellte das Org-Team vor eine besondere Herausforderung.

Mit der Möglichkeit der zusätzlichen Nutzung des Sportplatzes am Gymnasium für die reinen Dreikämpfer konnte ein reibungsloser Ablauf der anderen Riegen sichergestellt werden.

Das beigefügte Protokoll zeigt, dass bei sehr herbstlichen Temperaturen doch die ein oder andere Bestleistung erzielt wurde.

Bevor der eigentliche Wettkampf begann, nutzte die Wettkampfleiterin und stellvertretende Vereinsvorsitzende Doreen Nitsche die Möglichkeit ein paar Worte zur offiziellen Einweihung der beiden neuen Wurfschutzgitter an die geladenen Gäste und Wettkampfteilnehmer zu richten.

Der Verein möchte sich bei allen Teilnehmern der Veranstaltung bedanken, dass sie diesen Wettkampf mit ihrer Disziplin und Besonnenheit zu einem schönen und fairen Wettbewerb haben werden lassen.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Bilder: Julia Nitsche

 

Bild zur Meldung: Blick auf das neue Hammerschutzgitter

Fotoserien


Großer Werfer-MK 2020 (17.10.2020)

Urheberrecht:
Julia Nitsche