DM-Senioren I - 6 Medaillen für Aktive vom LSV Niesky

11.08.2001

Chemnitz


Überaus erfolgreich beteiligten sich die Aktiven des LSV Niesky an der Deutschen Meisterschaft der Senioren I am 10. und 11. August in Chemnitz. Im Trikot der LG Neiße erkämpften sie sich sechs Medaillen und weitere fünf Endkampfplatzierungen. Höhepunkt war die erfolgreiche Titelverteidigung von Jörg Schäfer über 400 m der M30. Stark behindert durch eine Sehnenverletzung konnte er in diesem Jahr nur knapp in 50,99 sec. den Sieg erringen.
In hervorragender Verfassung präsentierte sich Christina Amboß. Im Speerwurf verbesserte sie sich gleich um 2 Meter und errang die Silbermedaille mit neuem sächsischen Landesrekord der W35 (43,47m). Nach einem 4. Platz im Kugelstoßen (12,14m) war sie auch im Diskuswerfen mit ihrem letzten Versuch noch zu einer Überraschung fähig und verbesserte ihren Kreisrekord auf 41,62m. Das war ihr zweiter Vizemeistertitel. Ebenfalls zwei Silbermedaillen erkämpfte sich Silvia Kliche in der W45 mit der Kugel (9,98m) und dem Speer (29,42m). Auch sie konnte mit einem weiteren 4.Platz im Diskuswurf (29,74m) sehr zufrieden sein mit ihrem Abschneiden. In den Abendstunden des zweiten Wettkampftages hatte Thomas Lebsa einen erfolgreichen Auftritt im Kugelstoßen der M30. 15,94 m stieß der Modellathlet und belegte damit sehr sicher den 2. Platz.
Silvia Schmidt in der W40 (Speer 5.Platz/Kugel 8. Platz)und Anke Kalbaß (Hammer 4. Platz) in der W30 belegten gute Endkampfplätze.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Silvia Kliche SE

Fotoserien


DM Senioren Chemnitz 2001 (11.08.2001)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.