Sieg und 2x Vizemeistertitel für LG Neiße bei Landesmannschaftsmeisterschaft

29.09.2001

Thum


Die Landesmannschaftsmeisterschaft war am 29. September ein echter Höhepunkt zum Abschluss der Saison 2001. Große Teilnehmerfelder in allen Altersklassen brachten spannende Wettkämpfe. Vor allem bei den Erwachsenen war ein deutlicher Mannschaftszuwachs zu verzeichnen. Die LG Neiße war mit Ausnahme der weiblichen Jugend in allen Altersklassen vertreten und konnte am Ende auch einen Sieg bejubeln. Die Männer lieferten sich mit dem Dresdener SC 1898 ein spannendes Duell an der Spitze und konnten sich am Ende nach Siegen über 4 x 100 m und der letzten Entscheidung, dem 800 m Lauf durchsetzen.
In der Siegermannschaft waren diese Aktiven vom LSV Niesky: Carsten Nitschke, Steffen Röher, Sören Voigt, Andreas Helm und Thomas Scholz.
Zweite Plätze jeweils hinter dem DSC gab es für die Frauen der LG Neiße (mit Katrin Klupsch, Anke Kalbaß, Heike Bien, Miriam Hocker vom LSV Niesky) und die männliche Jugend mit den Nieskyern Robert Helm, Matthias Maiwald, Robert Vetter, Sebastian Schramm, Martin Friedrich und Michael Wolf. Nur 8 Punkte fehlten den B-Schülern der LG Neiße in der Endabrechnung zum 3. Rang. Hier zeigten die 12-jährigen Talente vom LSV Niesky, Stephan Mischok, Markus Kasper und Ernst Wünsch gute Einzelleistungen.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Staffel

Fotoserien


LMM 2001 (29.09.2001)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.