DAMM Landesmeisterschaft 2003

10.05.2003

Riesa


Wie im vergangenen Jahr war Riesa Austragungsort der Deutschen Altersklassen Mannschafts-Meisterschaft (DAMM) - Landesmeisterschaft Sachsens. Mit 5 Mannschaften war die LG Neiße angereist und gewann fast erwartungsgemäß auch fünf Pokale. Wichtiger noch als die Meisterschaftserfolge war das Ziel, in einigen Altersklassen die DAMM – Endrunde zu erreichen und dazu waren hohe Punktzahlen erforderlich. Wer es geschafft hat, wird sich erst Anfang August nach dem Abschluss aller Landesvorrunden zeigen. Für die Frauen W30/35 dürfte diese Zielstellung nach den Konstellationen der letzten Jahre schon real sein. In den Altersklassen M40/45, M60/65 und W50/55 erzielten die Siegermannschaften der LG Neiße Punktzahlen, die in der Rangliste 2002 für die Plätze 7 gereicht hätten. Jetzt heißt es also warten, auch auf ein wenig Glück! Die Frauen der W40/45 kämpften teilweise mit Ersatzlösungen aufopferungsvoll, hatten aber ohne die Asse Sigrid Böse und Petra Neugärtner verständlicherweise keine Chance auf ein Qualifikationspunktzahl.
Fürs erste können in diesem Beitrag ein paar Bilder an den Wettkampf in Riesa erinnern. Die Mannschaftslisten der LG Neiße werden noch eingestellt.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: M60 100 m - da staunten die Gröditzer Schüler wie die Senioren über 100 m sprinteten

Fotoserien


LM DAMM Riesa 2013 (10.05.2003)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.