DAMM-Vorrunde LM Borna 2006

13.05.2006

Borna


Großartiger Saisonauftakt für die LG Neiße!
Bei der Landesmeisterschaft und DAMM-Vorrunde feierten die SeniorInnen der LG Neiße in Borna fünf Siege. Besonders bemerkenswert ist dabei die Feststellung, dass vier Mannschaften sich die Voraussetzung geschaffen haben, die Einladung zur DAMM-Endrunde in Köngen zu erhalten. Es wäre nach dem Vorjahrsieg der Frauen W30/35 in Ahlen der größte Erfolg, wenn gleich vier Mannschaften die Qualifikation schaffen würden.
Das absolute Spitzenergebnis schafften die Damen der W40/45 in direkter Konkurrenz mit dem Vorjahrssieger der DAMM-Endrunde Sportfreunde Neukieritzsch. Verstärkt mit Ausnahmeathletinnen wie Silvia Klimpfinger und Christina Amboß aber ohne Sigrid Böse schafften unsere Frauen sogar einen neuen Landesrekord. Landesrekord war auch das Endergebnis der W50/55, wo mit C. Friedrich sogar eine leistungsstarke Athletin fehlte. Trotz des Verlusts der bisherigen Leistungsträger Amboß/Klimpfinger erzielten die Frauen W30/35 ein achtbares Gesamtergebnis mit dem der Sprung nach Köngen gelungen sein sollte. Gleiches gilt für die Männer M30/35 die in diesem Jahr vor allem Leistungszuwachs im Laufbereich hatten und fast 400 Punkte über dem Vorjahrsergebnis lagen. Mit Spannung werden unsere Aktiven nun die Entwicklung der Vorrundenergebnisse in der DAMM 2006 verfolgen.


Alle Ergebnisse unserer Aktiven vom 13.5.2006 in Borna sind beigefügt.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

 

Bild zur Meldung: Christina Amboß schwenkt den Pokal - die W40/45 der LG Neiße ist neuer Landesmeister und Landesrekordhalter

Fotoserien


DAMM-Vorrunde LM Borna 2006 (13.05.2006)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.