LG Neiße triumphiert 3-fach bei Landesmannschaftsmeisterschaft

30.09.2006

Borna


Mit beeindruckenden Erfolgen verabschiedeten sich die Leichtathleten der LG Neiße von der Meisterschaftssaison im Landesmaßstab. Bei idealem Herbstwetter sorgten am vergangenen Wochenende sechs Mannschaften aus der Oberlausitz im Leipziger Land wahrlich für Furore. Fünfmal wurde am Ende der sechsstündigen Veranstaltung in Borna die LG Neiße zur Ehrung der ersten drei Mannschaften gerufen. Die Mannschaften in denen die Aktiven vom LSV Niesky und Turbine Zittau den Hauptanteil trugen, wurden durch Leichtathleten aus Weißwasser, Görlitz und Ostritz verstärkt. In der Landesliga der Männer und Frauen zeigten die Starter der LG Neiße bereits in den ersten Wettbewerben, dass sie ihre Pokale unbedingt verteidigen wollten. Das gelang am Ende in souveräner Manier. Die Männer hatten schließlich einen Vorsprung von weit über 1000 Punkten und hätten auf die Teilnahme einer kompletten Disziplin verzichten können. Wesentlich spannender ging es bei den Nachwuchsmannschaften zu. Auch hier demonstrierte die LG Neiße eine gute Breitenarbeit. Der Sieg unserer B-Schüler war die absolute Krönung, denn sie gewannen unter anderem gegen Leistungszentren aus Leipzig, Dresden und Chemnitz. Die A-Schülerinnen der LG Neiße jubelten über einen hervorragenden 2. Platz. Diese Mannschaft wurde mit einer Ausnahme von Turbine Zittau gestellt. Schließlich überzeugten auch die B-Schülerinnen mit einem 3. Platz. Obwohl die weibliche Jugend mit den geringsten Aussichten ins Rennen geschickt wurde, schrammten sie am Ende nur mit geringem Punkterückstand am Podestplatz vorbei. Die Banane als Variante der kommenden Kreisreform wurde durch die Leichtathleten der Region erneut erfolgreich praktiziert. Allen Aktiven und Leichtathletikabteilungen von Zittau über Niesky bis Weißwasser ist ein großes Dankeschön dafür auszusprechen, dass sie sich mit großem Engagement für das Zusammenkommen der Mannschaften eingesetzt haben.
Die kompletten Mannschaftslisten sind beigefügt!

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Die Männer der LG Neiße beenden den Wettkampf mit einem Doppelsieg über 4x100 m und großem Punktevorsprung in der Landesliga

Fotoserien


LG Neiße triumphiert in Borna 2006 (30.09.2006)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.