DAMM-Endrunde Baunatal 2007

22.09.2007

Baunatal


Erfolgreiche Titelverteidigung


Die Leichtathletikseniorinnen der LG Neiße bleiben an der Spitze der besten deutschen Vereine in der Altersklasse W40/45! Bei der Endrunde zur diesjährigen Deutschen Altersklassen Mannschaftsmeisterschaft (DAMM) im hessischen Baunatal verteidigten sie am vergangenen Sonnabend ihren im Vorjahr erkämpften Titel erfolgreich. Insgesamt war der Auftritt der LG Neiße auch in diesem Jahr überaus erfolgreich und sorgte selbst bei der Gegnerschaft von 20 Landesverbänden für Aufsehen. Obwohl man an Erfolgsmeldungen von dieser Meisterschaft seit 1997 gewöhnt ist, gab es in diesem Jahr eine nochmalige Steigerung. In Kenntnis der Leistungsstärke unserer W40-Athletinnen konnte man schon im Vorfeld mit einem Sieg rechnen. Die Sensation lieferten aber die LG Neiße - Männer in der AK M30/35. Sie hatten in den letzten Jahren keinen Podestplatz errungen und gingen mit einigen Neuzugängen hochmotiviert ins Rennen. Dass sie am Ende im Kampf um die Meisterschaft nur dem LBV Phönix Lübeck den Vortritt lassen mussten, war völlig unerwartet. Der 4. Platz für die LG Neiße in der W30/35 war ein Zeugnis der beachtlichen Breite unserer Seniorenleichtathletik, denn die Mannschaft verlor nicht nur die bisherigen Leistungsstützen die in die W40 aufgerückt sind sondern auch drei der aktuell leistungsstärksten Athletinnen aus anderweitig erfreulichen Gründen. Dass man trotzdem die Qualifikation geschafft hatte und mit einer kompletten Mannschaft an der Endrunde beteiligt war, ist ein großer Erfolg!

 

Alle Ergebnisse im beigefügten Dokument und Bilderschau!

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: W40 - Der letzte Stabwechsel für die W40 zwischen Christina Amboß und Simone Noack - damit war der Sieg fast schon sicher. Beide waren wieder die Stützen der Mannschaft mit je einem Einzelsieg

Fotoserien


DAMM-Endrunde Baunatal 2007 (22.09.2007)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.