LAUBAG-Streetballturnier Basketball

07.06.1997

Schwarze Pumpe


Abteilung Basketball

Höhen und Tiefen beim Streetballturnier in Schwarze Pumpe

An dem von der LAUBAG zum dritten Mal veranstalteten Streetballturnier in Schwarze Pumpe nahmen dieses Jahr erstmals zwei Mannschaften aus Niesky teil. Die Spieler des LSV sowie des Teams „Dunkelbund“ trafen in ihrer Alterskategorie ab 20 Jahren leider nur auf vier Gegner, da der Großteil der Turnierteilnehmer in der Gruppe der 17-19jährigen startete.

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Leichtathleten vom LSV. Aufgrund einer miserablen Trefferquote verloren sie knapp beide Vorrundenspiele und waren somit aus dem Rennen. Dafür konnten sich „Dunkelbund“ locker in ihrer Gruppe durchsetzen. Denis Walter, ... Kirst, Sven Haberland und ... standen somit im Halbfinale, in dem sie schnell einem hohen Rückstand hinterherlaufen mußten. Die kämpferische Aufholjagd des Teams vervollständigte Sven Haberland in den letzten Sekunden mit einem siegbringenden Zweipunktewurf. Im Finale gelang der Mannschaft diese Leistung nicht mehr; trotzdem landeten sie mit dem zweiten Platz einen beachtlichen Erfolg.

 

Fotos: LSV Niesky

 

Bild zur Meldung: Besprechung vor dem Spiel

Fotoserien


LAUBAG-Streetballturnier Basketball (07.06.1997)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.