Weihnachtsturnier Basketball 1998

28.12.1998

Niesky - Turnhalle Bahnhofstraße


Beim traditionellen (Nach-)Weihnachtsturnier des LSV bestand wieder einmal die Möglichkeit für jedermann, sich "spielend" von ein paar Festtagspfunden zu trennen. In der Herrenriege gingen die Mitglieder des Vereins altersmäßig gruppiert (Junioren, Männer und Senioren) auf das Parkett, ergänzt durch eine Mannschaft des LSV-Jugendlichen Jan Gäbel sowie ein Team von Nieskyer Handballern. Die Männer (Mike Engemann, Andreas Hänsch, Rolf Mitschke, Roland Sandig, Ronny Scholz, Thomas Scholz) wurden Ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten nicht zuletzt dank ihrer physischen Überlegenheit mit einer makellosen Bilanz. Dahinter konnten sich ein wenig überraschend die Senioren platzieren, die sämtliche Jugendmannschaften schlugen.

Im weiblichen Bereich setzte sich leider der Trend sinkender Teilnehmerzahlen fort, der schon in den letzten Jahren zu verzeichnen war. Während die Beteiligung in den jüngeren Altersklassen durchaus den Erwartungen entsprach, fand nur eine einzige Frau den Weg in die Sporthalle an der Bahnhofstraße. Der Wettbewerb wurde schließlich mit drei gemischten Mannschaften ausgetragen