Fünftes Offenes Turnier Basketball

05.12.1999

Niesky - Turnhalle Bahnhofstraße


Abteilung Basketball

Trotz recht kurzfristiger Terminfreigabe konnte auch dieses Jahr das Offene Basketballturnier des LSV Niesky wieder erfolgreich durchgeführt werden. Neben den Sportfreunden aus Bautzen, unseren regelmäßigsten Teilnehmern, durften wir erstmals Leichtathleten vom SV Motor Sörnewitz begrüßen, die den weiten Weg aus der Region Dresden nicht scheuten.

Die Nieskyer teilten sich nach Altersgruppen sortiert in drei Mannschaften. Der dabei zu favorisienden Männermannschaft (eher im Bereich "Ältere Herren" angesiedelt ...) gelang es, alle Spiele siegreich zu beenden. Platz zwei belegten mit nur einer Niederlage die Sportler aus Bautzen, auch dank Ihrer robusten Spielweise. Mit der hatten vor allem die Schüler des LSV zu kämpfen, die, wie es wohl auch zu erwarten war, keinen Sieg erringen konnten und das Klassement nach unten abschlossen.

Auch wenn gelegentlich kleine Unstimmigkeiten über Regelverstöße und zu betonten Körpereinsatz aufkamen, es überwog wie immer die Freude am Basketball. Konditionell wurde den Aktiven einiges abverlangt, denn die meisten Teams mußten bis zu vier Spiele von jeweils 2x15 min ohne nennenswerte Pausen absolvieren. Eines war am Ende jedoch klar: Dieses Turnier wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden!

 

Fotos: LSV Niesky

 

Bild zur Meldung: Teamfotos: BLV Rot-Weiß Bautzen

Fotoserien


Fünftes Offenes Turnier Basketball (05.12.1999)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.