Fünftes Weihnachtsturnier Basketball 1999

27.12.1999

Niesky - Turnhalle Bahnhofstraße


Etwa 40 Sportler versammelten sich pünktlich nach den Weihnachtsfeiertagen zum traditionellen Basketballturnier des LSV Niesky, um wie jedes Jahr ein paar Pfunde vom Festtagsbraten loszuwerden. Vier Mannschaften beim Männerturnier und drei beim Frauenturnier versprachen abwechslungsreiche Spiele.

Eine deutlicher Anstieg der Teilnahme gegenüber dem Vorjahr war im weiblichen Bereich zu vermerken. Zwei reine Frauenmannschaften, aufgeteilt in Juniorinnen (Kathleen Anders, Susan Helm, Dana Herrmann, Miriam Hocker, Mandy Hofmann, Katrin Klupsch) und Frauen (Anett Hildebrandt, Vera Kieschnik, Ariane Kriebisch, Steffi Lerch, Jana Riedel), traten gegen ein Schülerteam (siehe Foto) an. Überraschenderweise konnten die Schüler beide Damenteams bezwingen und dafür gemeinsam mit der Siegermannschaft des Herrenturniers ein Mittagessen in einem chinesischen Restaurant einnehmen.

Obwohl die Männermannschaft des LSV (siehe Foto) als Favorit anzusehen war, entwickelte sich das Herrenturnier äußerst spannend, da die Männer gegen die Alten Herren (Karsten Günther, Rainer Klupsch, Bernd Küpper, Frank Leppin, Andreas Wende) überraschend verloren. Und auch das Gästeteam (Robert Dittmann, Carsten Nitschke, Steffen Röher, Ronald Wagner) hatte mit nur einer Niederlage noch ein Wort um den Gesamtsieg mitzureden. Letztendlich mußte in der Endauswertung die Trefferbilanz herangezogen werden, die den Männern dann doch den Sieg brachte. Die Junioren des LSV (Daniel Leppin, Peter Nieschler, Sebastian Rothe, Sebastian Schramm, Robert Vetter) mußten gegen die körperliche Überlegenheit der anderen Mannschaften Lehrgeld zahlen und belegten sieglos Rang vier.

 

Fotos: LSV Niesky

 

Bild zur Meldung: Männermannschaft

Fotoserien


Fünftes Weihnachtsturnier Basketball (27.12.1999)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.