AOK-Streetballtour

23.09.2000

Zittau

 

Abteilung Basketball

Zweiter Sieg bei der AOK-Tour 2000

Bei wunderschönem Herbstwetter machten sich am 23. September zwei Teams auf die Fahrt nach Zittau, wo ein Streetballturnier der AOK Sachsentour stattfand. Für die Sportler des LSV war es nach Höhen und Tiefen in Weißwasser, Dresden und Schwarze Pumpe die vierte Turnierteilnahme in diesem Jahr.

Während Team I (Konrad Lange, Peter Nieschler, Stefan Wiesner) leider zu spät ins Spiel kam und von vier Vorrundenbegegnungen nur zwei gewinnen konnte, hatte Team II (Ronny Scholz, Thomas Scholz, Martin Vetter) mit sicheren Siegen keine Mühe, das Halbfinale zu erreichen. Dort lag das Niveau zwar schon spürbar höher, aber die Nieskyer konnten sich letzlich doch deutlich für das Finale qualifizieren.

Im Endspiel traf Team II auf Spieler des in Zittau ansässigen Basketballvereins, die zunächst mit mehreren Treffern aus der Distanz einen deutlichen Vorsprung erlangen konnten. Doch in der letzten Phase der Begegnung trumpfte Martin Vetter auf: Mit zwei erfolgreichen Zweipunktewürfen in Folge stellte er den Gleichstand her, der durch den anschließenden Treffer von Ronny Scholz sogar in einen Punkt Vorsprung umgemünzt wurde. Gute Verteidigungsarbeit und auch die Routine aus vielen Jahren Streetball retteten den drei Aktiven des LSV Niesky die Führung bis zum Abpfiff. Nach 1996 konnten sie sich wieder über einen Sieg in Zittau freuen.

 

Fotos: LSV Niesky

 

Bild zur Meldung: Konrad Lange in der Verteidigung

Fotoserien


AOK-Streetballtour (23.09.2000)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.