Offene Stadtmeisterschaften der HSG Turbine Zittau

15.12.2001

Zittau -  W.-Busch-Grundschule


Abteilung Basketball

Die offenen Stadtmeisterschaften der HSG Zittau boten auch dieses Jahr wieder eine Gelegenheit, den Leistungsstand unserer Basketballgruppe im Vergleich mit Anderen zu messen. Obwohl die Beteiligung mit drei Zittauer Mannschaften und dem LSV-Team nicht allzu hoch war, so entwickelten sich doch recht interessante und spannende Partien.

Die Sporler des LSV konnten ihre Stärken im individuellen Spiel sowie im athletischen Bereich gut ausnutzen und die Begegnungen mit den Zittauer Schüler- bzw. Jugendmannschaften sicher gewinnen. Gegen das erfahrenere Team aus der Bezirksliga blieb es bis zum Ende ausgeglichen. Leider büßten die Nieskyer ihren knappen Vorsprung einige Minuten vor dem Abpfiff ein und konnten in der Offensive keine Punkte mehr erzielen, was die Niederlage bedeutete. Hier wurde auch die Schwäche unserer Mannschaft deutlich, nämlich Angriffe gegen eine organisierte Verteidigung erfolgreich abzuschließen. Gute Einzelleistungen reichen dann nicht mehr aus, sondern es müssen mehr Wurfchancen gemeinsam herausgespielt werden. Überzeugend hingegen unser Fast-Break-Spiel, dank der Laufbereitschaft der jüngeren Aktiven (Hagen Schönrich, Sebastian Schramm) konnten einige schnelle Punkte erzielt werden.

Da in der Endabrechnung drei der vier angetretenen Teams je zwei Siege und eine Niederlage verbuchen konnten, musste die Trefferbilanz ausgezählt werden. Leider reichte es somit für unsere Sportler trotz zweier Siege nur zum dritten Platz. Der eigentliche Zweck der Teilnahme, über die wöchentlich stattfindende Spielstunde hinaus Erfahrungen gegen andere Mannschaften zu sammeln, konnte jedoch in jeder Hinsicht gut genutzt werden.

Die Mannschaft des LSV trat mit folgenden Sportlern an: Hagen Schönrich, Sebastian Schramm, Martin Vetter, Sebastian Rothe, Ronny Scholz, Thomas Scholz. Vielen Dank noch einmal für die kurzfristige Einsatzbereitschaft unserer Aktiven sowie den Organisatoren der Abteilung Basketball der HSG Zittau!

 

Fotos: LSV Niesky

 

Bild zur Meldung: Das Team des LSV Niesky v.l.: Sebastian Rothe, Sebastian Schramm, Hagen Schönrich, Thomas Scholz, Ronny Scholz - im Vordergrund Martin Vetter

Fotoserien


Offene Stadtmeisterschaften der HSG Turbine Zittau (15.12.2001)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.