Weihnachtsturnier Basketball 2001

27.12.2001

Niesky - TH Bahnhofstraße


Insgesamt fünf Mannschaften bestritten das diesjährige Turnier des LSV Niesky. Erstmals fand sich für die Damenmannschaft kein Gegner, so dass die Turnierteilnehmerinnen auf die Männermannschaften aufgeteilt wurden. Auf Grund einiger notwendiger Mannschaftsumstellungen wurde es ein sehr ausgeglichenes Turnier ohne extrem herausragende Favoriten. Am Ende setzte sich mit dem Jungseniorenteam (30-32 Jahre) eine athletisch schwache Mannschaft durch, die es verstand, mit gutem Stellungsspiel die bessere Treffsicherheit zu nutzen. Beachtlich war der Auftritt einer Jugendmannschaft (16-18 Jahre), die sich im Turnierverlauf steigerte und trotz frühem Ausfall ihres besten Spielers Sebastian Schramm am Ende auf den 3. Platz kam.

Das Endergebnis:

1. Jungsenioren (30-32 Jahre) 4 Siege
2. Erwachsene (24-26 Jahre) 3 Siege
3. Jugend 2 Siege
4. Senioren II (34-48 Jahre) 1 Sieg
5. Junioren (19-21 Jahre)

 

Die Ergebnisse sind im beigefügten Protokoll zu ersehen.

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Platz 1 - belegten Ariane Kriebisch, Thomas Scholz, Mike Engemann; untere Reihe: Andreas Kupfer, Rolf Mitschke, Frank Melzig

Fotoserien


Weihnachtsturnier Basketball 2001 (27.12.2001)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V.