Weihnachtsturnier Basketball 2003

27.12.2003

Niesky - TH Bahnhofstrasse


Das traditionelle Basketballturnier des LSV Niesky im Jahre 2003 hatte mit insgesamt 9 Mannschaften eine gute Beteiligung. Die Mannschaften waren in 2 Turniere aufgeteilt, wobei im Turnier der Damen eine männliche Jugendmannschaft außer Konkurrenz spielte.

Im Männerturnier gab es den ausgeglichendsten Spielverlauf aller Zeiten. Sieht man vom überlegenen Sieg der Männermannschaft ab, beendeten dahinter vier Mannschaften mit einem 4:4 punktgleich das Turnier. Dabei war die Steigerung der Jugendmannschaft im letzten Spiel mit dem Sieg gegen die Junioren durchaus eine Überraschung.

Das Endresultat lautete:

Männer (Jahrgäng 75/76) 6:0
Junioren (1980-84) 4:4 +2
Senioren (1968-71) 4:4 -5
Jugend 4:4 -22
Senioren II 4:4 -25

Im Damenturnier setzten sich die Frauen gegen die Seniorinnen durch, wobei die männliche Jugend außer Konkurrenz alle Spiele gewann und die Schülermannschaft des LSV Niesky insgesamt noch chancenlos war.

Insgesamt war das diesjährige Spielturnier wieder ein Treffen vieler ehemaliger Leichtathleten der BSG Motor Niesky bzw. des LSV Niesky. So spielten bei den Frauen fast komplett eine Trainingsgruppe der Jahrgänge 75/76 wie auch die Siegermannschaft bei den Männern.

Foto: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Spielszene Frauen gegen Schüler