Ehrung Sportabzeichenwettbewerb 2005

28.04.2006

Leipzig


Der LSV Niesky belegte im Sportabzeichenwettbewerb des Landessportbund Sachsen einen ausgezeichneten 3. Platz. Zur Ehrung durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus, der Landesgeschäftsstelle der BARMER und dem Landessportbund Sachsen waren Sabine und Gerd Scholz als Vertreter des LSV Niesky am 28. April im Restaurant des Leipziger Zoo anwesend. Gerd Scholz konnte gleichzeitig als Sportabzeichenbeauftragter des Neiße-Kreissportbund die Auszeichnung für den 1. Platz im Wettbewerb der Kreissportbünde Sachsens in Empfang nehmen. Größten Anteil daran hatten die Leichtathleten der TSG KW Boxberg/Weißwasser mit fast 1000 Sportabzeichen. Wolfgang Petsch und Reinhard Fürll nahmen die Ehrung für den erneuten Platz 1 in der Vereinswertung entgegen.
Auch 2006 stehen zahlreiche Aktivitäten beider Vereine auf dem Programm.
In Niesky wird am 24.Mai das 1. Abendsportfest mit Sportabzeichenabnahme durchgeführt.

 

Foto: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Sabine Scholz, Wolfgang Petsch und Reinhard Fürll freuen sich über den erneuten Erfolg der beiden aktiven Leichtathletikabteilungen im Sportabzeichenwettbewerb