#sportvereint

28.05.2021

Niesky

Nach fast genau sieben Monaten erwacht der Vereinssport langsam aus dem Corona-Dauerschlaf.

Seit dieser Woche und speziell heute zur Aktion „#sportvereint“ steht uns der Sportplatz zum Training für kleinere Trainingsgruppen wieder zur Verfügung.

Die Freude war Allen, die erstmals seit Monaten wieder einen Sportplatz betreten haben, im Gesicht abzulesen. Erste Bewegungsübungen unter Anleitung der Übungsleiter waren zum einen ungewohnt, teils schwerfällig, andererseits auch erfüllend. Endlich konnten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Freunden und Trainingskameraden wieder gemeinsam Sporttreiben.

Die herabgesetzte Beweglichkeit und Fitness signalisiert uns – es ist höchste Zeit, dass auch politisch der Weg wieder geebnet wird – Sport mit Freunden und Vereinskameraden zu treiben, denn Sport erhält uns gesund und fit!

Aus diesem Grund unterstützt unser Verein die gemeinsame Aktion des Landessportbundes mit den regionalen Oberlausitzer Kreissportbund und dem Kreissportbund Bautzen „Zeit für den Neustart“.

In der Bildergalerie ist der Neustart zu erleben!

Auch wenn derzeit nur ein kleiner Teil der Übungsgruppen den Neustart vollzogen haben, so werden in den nächsten Wochen nach und nach weitere Sportgruppen folgen. Alles bleibt von den Inzidenzwerten der nächsten Wochen abhängig.

Im Auftrag des Vorstandes

Doreen Nitsche

Bilder: T. Haaser

 

Bild zur Meldung: Neustart

Fotoserien


#sportvereint (28.05.2021)

Urheberrecht:
LSV Niesky / T. Haaser