Klein aber Fein - Einladungswettkampf U12-U20

11.09.2021

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Klein aber fein, genauso so konnte man den Einladungswettkampf der U12 bis U20-Athleten bezeichnen, den die Organisatoren anstatt des ausgefallenen traditionellen Mehrkampfmeetings ins Leben gerufen hatten, um speziell den jungen Athleten der Umgebung eine Wettkampfmöglichkeit nach der großen Coronapause zu bieten. Leider wurden die Ostsächsischen Meisterschaften dieses Altersbereiches in Bautzen ausgerechnet auf diesen Termin vorverlegt, was zum ungewöhnlich kleinen Starterfeld in Niesky führte, aber dem Elan aller Beteiligten und dem Kampfgeist der Sportler keinen Abbruch tat. An den strahlenden Gesichtern bei der Siegerehrung konnte man die Zufriedenheit über die eigene Leistung und manche persönliche Bestleistung ablesen. Durch die kleineren Starterfelder war beim Abgang einiger junger Athleten vom Sportplatz ein mächtiges Geklimper zu vernehmen, da sie schwer mit Edelmetall behangen den Nachhauseweg antraten.

 

Alle Ergebnisse sind im beigefügten Protokoll nachzulesen und die Fotos sollen einen kleinen Eindruck des Wettkampfes bieten.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Protokollant: Julia Nitsche

Fotos: Rainer Klupsch / LSV Niesky

 

 

 

Bild zur Meldung: 800m-Lauf

Fotoserien


Klein aber Fein - Einladungswettkampf U12-U20 (11.09.2021)

Urheberrecht:
LSV Niesky / R. Klupsch