Jahreshauptversammlung mit anschließender Dankeschön-Feier

13.10.2021

Niesky - Cafeteria Emmaus-KH

 

Am vergangenen Freitag - am 08.Oktober - fand ab 17.30 Uhr in der Cafetreia des Emmaus-Krankenhauses die diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV) des LSV Niesky e.V. statt. Nachdem im vergangenen Jahr die JHV coronabedingt ausgefallen war, nahmen in diesem Jahr 37 Mitgieder teil, um die Rechenschaftsberichte des Vorstandes, der Abteilungen und des Schatzmeisters sich anzuhören. Nachdem die Kassenprüfer auch in ihrem Bericht auch nichts anzumerken hatten und es keine Nachfragen seitens der Erschienenen gab, wurde der Vorstand entlastet. Im Anschluss daran kam der weitaus bedeutendere Teil der JHV auf die Tagesordnung - die Mitgliederversammlung (MV) war dazu aufgefordert eine komplett neu überarbeitete Satzung zu beschließen, die mehr als 6 Wochen lang den Mitgliedern auf unserer Homepage schon präsentiert wurde. Ein einstimmiges Abstimmungsergebnis führte zum Beschluss der neuen Satzung, die auch diesem Bericht beigefügt ist. Zusätzlich ist diese dauerhaft sowie alle Ordnungen des Vereins unter Formulare/Downloads zu finden.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Antrag des Vorstandes Gerd Scholz als erstes Ehrenmitglied des Vereins zu benennen. Diesem Antrag folgte die MV einstimmig, wobei Gerd seine Ehrenmitgliedschafts-Urkunde bei der im Anschluss stattfindenden Dankeschön-Veranstaltung im Rahmen der Ehrungen erhielt.

 

Zum zweiten Teil des Abends waren ab 19.00 Uhr  ca. 90 Personen eingeladen, wobei 60 der Veranstaltung zugesagt hatten. Zu den Geladenen gehörten insbesondere Unterstützer, Engagierte und Helfer des Vereins der letzten zwei Jahre. Dazu zählten insbesondere Übungsleiter, Kampfrichter, Versorger, Helfer, Sponsoren und Gäste, wie die Oberbürgermeisterin der Stadt Niesky sowie Vertreter des OKSB und Kreisfachverband der Leichtathletik.

Nach einem  gemeinsamen Essen, welches in Büfettform durch die Cafeteria des Emmaus-Krankenhauses stilvoll angerichtet war, folgte ein weiterer Höhepunkt des Abends. Der Verein wollte sich in würdevoller Form bei einigen Anwesenden in Form von offiziellen Ehrungen durch den Landessportbund sowie den Leichtathletik-Verband Sachsen und den Verein selbst bei diesen für ihr erbrachtes Engagement ganz herzlich bedanken. Neben den Verbandsnadeln erhielt jeder Geehrte ein Duschhandtuch sowie einen Gutschein und eine Flasche Wein vom Verein. Alle Geehrten sind in der beigefügten Fotogalerie benannt.

 

An dem Abend blieb auch aber auch Zeit, wieder einmal tolle Gespräche mit langjährigen Mitgliedern zu führen. In manchen Gesprächen wurden auch Erlebnisse der Vergangenheit aufgefrischt, die sicherlich durch die im Hintergrund abgespielte Diashow animiert wurden.

 

Der Vorstand möchte sich bei allen Teilnehmenden bedanken, sich an die cornabedingten 3G-Regeln gehalten zu haben und damit die Veranstaltung zu einem schönen Abend haben werden lassen. Zudem möchte der Vorstand allen Organisatoren der Veranstaltung seinen Dank aussprechen.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Bilder: Rainer Klupsch / LSV Niesky e.V.

 

 

Bild zur Meldung: Roland Silbe begrüßt die Gäste und Eingeladenen des Abends

Fotoserien


Jahreshauptversammlung mit anschließender Dankeschön-Feier (13.10.2021)

Urheberrecht:
LSV Niesky e.V. / Rainer Klupsch