Ab Montag vorerst Lockdown für Erwachsenen-Sport!

20.11.2021

Niesky

 

Update 13.12.2021

 

Die Corona-Notverordnung wurde mit den bestehenden Vorgaben - gültig seit 22. November - bis einschließlich 09.01.2022 verlängert.

 

Update 30.11.2021

 

Bis auf Weiteres muss der Kindersport am Dienstag in der TH der Oberschule aufgrund von Personalmangel (anleitende ÜL) leider ausfallen.

Wann es wieder weitergeht wird auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis!

 

 

Ab Montag - 22.11.2021 - tritt die neue Sächsische Corona-Not-Verordnung (siehe Anhang), die bis 12.12.2021 gilt, in Kraft.

Darin ist in §13 der Umgang mit dem Sport (auch Vereinssport) geregelt. Es wird dort die Öffnung der Sportanlagen untersagt.

Ausnahmsweise ist die Öffnung für Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebenesjahres zulässig

Das bedeutet für den Übungsbetrieb, dass ab Montag nur noch die Übungsstunden der Kindersportgruppen stattfinden. Für das Anleitungspersonal (ÜL) gilt 3G.

 

Besonderer Hinweis für den Kindersport:

Da wir den Kindern weiterhin den Sport ermöglichen wollen, aber in den kommenden Wochen die Corona-Notverordnung gilt, ist es künftig nicht mehr möglich, dass Eltern ihre Kinder in die Turnhalle und Umkleideräume begleiten.

Wir bitten Sie, Ihre Kinder bereits im Sportzeug fertig umgezogen am Eingangsbereich der Turnhalle (TH Oberschule) abzugeben und im Anschluss dort wieder in Empfang zu nehmen.

Desweiteren erbitten wir, Kinder mit jeglichen Erkältungssymptomen (auch "laufenden" Näschen) nicht zum Kindersport zu bringen, um alle anderen Kinder und Übungsleiter zu schützen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Für Rückfragen stehen wir unter der bekannten Telefonnummer 03588-203636 zur Verfügung.

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

 

Bild zur Meldung: Vereinslogo LSV Niesky e.V.