Traditioneller Osterwerfer-Dreikampf 2022

16.04.2022

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Endlich hieß es wieder - nach dreijähriger Pause - traditionelles Osterwerfen in Form eines Dreikampfes mit Kugel, Diskus und Speer findet in Niesky am Ostersamstag statt. Dieser Wettkampf eröffnet traditionell die Freiluftsaison in Niesky und die der Werfer.

Knapp 50 Athleten gingen letzlich bei kühlen Temperaturen, aber mit Sonnenschein an den Start und einige überraschten sich selbst, welche Leistungen sie bereits zu Beginn der Saison abrufen konnten. So werden es die Bestleistungen in LADV auch zeigen.

 

Ein Dank geht zum einen an die sehr disziplinierten Athleten sowie auch an die eingesetzten Kampfrichter und Riegenführer, die zum guten Gelingen des Wettkampfes beigetragen haben. Ein besonderer Dank, geht an den Zittauer "Osterhasen", der kleine Überraschungen für die Kampfrichter mitgebracht hatte und so Manchen von ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

 

Wir wünschen Allen ein frohes, entspanntes und friedliches Osterfest!

 

Im Auftrag des Org-Teams

 

Doreen Nitsche

 

Bild zur Meldung: Nicht Ostereier wurden gesucht - sondern Disken

Fotoserien


Traditioneller Osterwerfer-Dreikampf 2022 (16.04.2022)

Urheberrecht:
LSV Niesky / Doreen Nitsche & Annett König