Bei Maiwettkämpfen holen Schüler mehrere Medaillen

25.05.2022

Zittau - Horst-Seifert-Meeting 08.05.2022

 

Am Sonntag, den 08. Mai 2022 fand im Zittauer Weinaupark-Stadion das diesjährige Horst-Seifert-Meeting statt. Vom LSV Niesky starteten 11 Sportler/innen. Bei sommerlichen Temperaturen erzielten unsere Athleten/innen, in ihren Altersklassen und unterschiedlichen Disziplinen, zum Teil sehr gute Erfolge. Alle fuhren mit mindestens einer Medaille wieder nach Hause. Auch die an den Start gegangene Staffel über 4x50m erlief sich eine Medaille.

Das Protokoll mit den Leistungen ist dem Bericht beigefügt.

Es bestand die Hoffnung, dass an diese Leistungen bei der Kreismeisterschaft im Mehrkampf am 22. Mai 2022 angeknüpft werden kann.

 

 

 

 

Görlitz – KM Mehrkampf U8-U20 & Ostsächsiche Meisterschaft Block U16  22.05.2022

 

Am 22.05.2022 trafen sich im Görlitzer "Stadion der Freundschaft" über2 30 Athlet/innen aus Nah und Fern zu den KM im Mehrkampf und OSM Block U 16. Erfreulich aus Sicht des LSV Niesky war, dass wir mit 11 Athlet/innen in verschiedenen Altersklassen, an den Start gehen konnten. So erzielten Jessica Conradi (W15/U16-Block Sprint/Sprung) und Florian Kleint im Fünfkampf den 3. Platz in ihren Altersklassen, wobei sich Jessica auch in der Ostsachsenmeisterschaft die Bronzemedaille sicherte. Clara Haaser belegte den 2. Platz im Vierkampf der WJU18 und noch erfreulicher ist aus Nieskyer Sicht - der Kreismeistertitel von Tamina Hauswald in der W11 im Fünfkampf mit 2032 Punkten. Seit langer Zeit konnten wieder einmal Mannschaften Medaillen mit nach Niesky bringen. So erreichte die Nieskyer Mannschaft WKU12 (Stella Neumann, Sarah Brandt und Tamina Hauswald) den 2. Platz und auch die Mädchenmannschaft der WJU14 (Annabelle Knobloch, Annabell Küttner und Hannah Hecht) fuhren mit einer Bronzemedaille nach Hause.

Die Organisation und Durchführung der KM war sehr gut geplant und umgesetzt worden, welches ein großes Dankeschön an alle Beteiligten erfordert. Nur beim letzten Start des Tages (400m U20), standen auf der Laufbahn von Florian Kleint zwei Tische im Weg, sodass er mit zusätzlichen Hindernissen zu kämpfen hatte, die ihn dennoch nicht abhielten eine für ihn gute Zeit über die ungeliebten 400 m zu erzielen. 

 

Alle Ergebnisse sind in den beigefügten Protokollen nachzulesen.

 

Bericht: Torsten Händler / Doreen Nitsche

Fotos der KM MK: von Jörg Fiedler (EM Görlitz/Zgorzelec) zur Verfügung gestellt

 

 

Bild zur Meldung: SE der W11 mit der Siegerin Tamina Hauwald

Fotoserien


KM Mehrkampf U8 - U20 in Görlitz (25.05.2022)

Urheberrecht:
Jörg Fiedler (Europamarathon Görlitz/Zgorzelec)