Neujahrspaarlauf - 3. Lauf 2001/02

01.01.2002

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Schneerekorde und Temperaturen unter Null waren die äußeren Begleitumstände des Neujahrspaarlauf 2002. Damit hatten alle Lauffreunde ein echtes Wintersportfluidum, um wenige Stunden nach dem Jahreswechsel sportlich aktiv das Jahr 2002 einzuläuten. Ohne die Initiative der Familie Leppin und Triathlet Mario Kießlich wäre dieser erfolgreiche Start aber nicht möglich gewesen, denn sie organisierten die Beräumung von den riesigen Schneemassen und fanden freundliche Unterstützung durch Georg Halke, der mit der Räumtechnik seiner Gartenbaufirma das schaffte, was mit Hand nicht möglich gewesen wäre. So konnten 43 Läuferpaare den 30 Minuten Paarlauf absolvieren und den Körper für das kommende Jahr in Schwung bringen.
Damit ist für die Paarlaufserie 2001/02 zunächst Halbzeit.

Die Ergebnisse des 3.Laufes und Zwischenstände im Meterkonto und der Familienwertung werden demnächst in einem weiteren Beitrag veröffentlicht.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

 

Bild zur Meldung: Start Neujahrspaarlauf

Fotoserien


Neujahrspaarlauf (01.01.2002)