Traditioneller Werfermehrkampf zu Ostern

30.03.2002

Niesky - Sportplatz am Gymnasium / Rosensportplatz

 

Beste Bedingungen hatten in diesem Jahr die Teilnehmer am "Traditionellen Nieskyer Osterwerfermehrkampf". Bei strahlendem Sonnenschein und erträglichen Temperaturen nutzten einige Wurfasse den Start in die Freiluftsaison schon zu Klasseleistungen. Matthias Maiwald, erstmals in der Männerklasse startend stieß die Kugel 14,26 m weit und erzielte damit einen neuen Juniorenrekord des LV Neißekreis! Seine Dreikampfleistung ist die zweitbeste nach Rekordhalter Thomas Lebsa. Auch Steffen Röher zeigte sich mit seinem Speerwurf von 61,45 m schon in beachtlicher Verfassung. Das beste Resultat bei den Senioren II kam auf das Konto von Horst Fuhrmann (TuS Dippoldiswalde), der mit dem 500 Gramm Speer einen neuen Landesrekord der M70 mit 38,70 m markierte. Diese Weite erzielte er allerdings außerhalb der Dreikampfwertung im 6.Versuch. Im Nachwuchsbereich startete Stefan Kuch (M15) mit beachtlichem 15,15 m - Kugelstoß in die Freiluftsaison.
Alle Teilnehmer der Sonnabendwettkämpfe sind im Ergebnisprotokoll und Bildbeitrag zu finden.

 

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Frauenriege

Fotoserien


Werfer-MK zu Ostern (30.03.2002)