1. Lauf - Paarlaufserie 2002/03

23.11.2002

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Beim 1. Lauf der Paarlaufserie 2002/03 war der Wettergott nicht auf der Seite der Laufenthusiasten, denn der stundenlange Niederschlag wollte auch zum Start nicht aufhören. Es spricht für den Elan von exakt 104 Teilnehmern aller Altersbereiche, dass es für die Veranstalter vom LSV Niesky keine Alternative für eine Durchführung des Laufes gab. Man kann nur vermuten, dass der Regen einen neuen Teilnehmerrekord verhindert hat. Trotz der widrigen Bedingungen, die auf der Kunststofflaufbahn des Sportplatz Gymnasium nur wenige Pfützen hinterließen, gab es schon einige gute Resultate. Souveräner Sieger waren die Triathleten Mario Kießlich/Carsten Ringel mit tollen 9380 Metern. In der Familienwertung setzte sich die Familie König aus Görlitz mit geringem Vorsprung vor den Vorjahrssiegern Schierz (Görlitz) an die Spitze. Als jüngster Teilnehmer aller Zeiten ging Conrad Kriebisch (4 Jahre) mit seiner Mutti Ariane an den Start. Bemerkenswert war die große Teilnehmerzahl der Gäste vom LSV 79 Görlitz und Koweg Görlitz.

 

Das Ergebnisprotokoll ist diesem Beitrag beigefügt.

 

Fotos: LSV Niesky / Gerd Scholz

 

Bild zur Meldung: Start bei Regen

Fotoserien


PLS 2002-03 Lauf 1 (23.11.2002)