6. Lauf der diesjährigen Paarlaufserie mit Abschlussveranstaltung

06.04.2019

NIesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Bei zwei gestarteten Läufen absolvierten insgesamt noch einmal 58 Paare ihre Runden während der 30 minütigen Laufzeit.

Einige nutzten noch einmal die Möglichkeit mit zwei Läufen sich ihr T-Shirt zu ergattern.

Mit großer Spannung wurde nach der T-Shirt-Ausgabe die Abschlussveranstaltung erwartet, bei der neben den sportlichen Leistungen auch die regelmäßige Teilnahme dieser Breitensportveranstaltung geehrt wurde. Nachdem die jüngsten und der älteste Läufer Sachpreise erhalten haben, bekamen die "echten" Paare, wie Mutter/Sohn oder Geschwister oder Ehepaare ihre kleinen Geschenke überreicht. Danach wurde die sportliche Seite ausgezeichnet. Neben den Läuferpaaren mit den besten Einzelergebnissen wurden auch die Sieger der Meterkontowertung in den groben AK-Wertungen geeehrt. Die Familienwertung war in diesem Jahr besonders spannend, was am Ende auch an den geringen Meterabständen abzulesen ist. Die Familie Fikentscher/Stein aus Königshain hatte am Ende die meisten Meter gesammelt und wurden somit Sieger der Familienwertung vor Familie Kriebisch (Niesky) und Familie Borrmann (Görlitz).

Die Siegerin der Meterkontowertung in der WKU12 Tamina Hauswald hatte mit 23.355m auch die meisten Meter aller weiblichen Teilnehmerinnen gesammelt. In der WJU18 gab es durch Marie Fikentscher und Esther Hamann gleich zwei Siegerinnen, was die Folge ihrer gemeinsamen Läufe war.

 

Eckdaten / Statistik:

Insgesamt waren bei der diesjährigen PLSerie 242 Aktive am Start und haben gemeinsam insgesamt 2.322,076 km erlaufen. Davon waren 112 weiblichen Geschlechts. Das Durchschnittsalter aller Läufer beträgt 32,8 Jahre.

Zehn neue AK-Rekorde wurden in dieser Serie erlaufen.

Ein neuer absoluter Meterrekord wurde auch aufgestellt. Die Marke liegt jetzt bei 10.020 m.

Alle AK-Rekorde sind in der beigefügten AK-Rekordliste beigefügt.

Alle Ergebnisse der Auswertung der Abschlussveranstaltung.

sind nun auch veröffentlicht.

Die Protokolle beider Läufe, die Meterkonto-Gesamtwertung und die Familienwertung sind online verfügbar.

 

Bericht/Protokoll: Doreen Nitsche

Fotos: Henno Kriebisch / Rainer Klupsch

 

 

Bild zur Meldung: 6. Lauf PLS 2018/19

Fotoserien


6. Lauf der diesjährigen Paarlaufserie mit Abschlussveranstaltung (06.04.2019)

Bilder: Henno Kriebisch / Rainer Klupsch