Traditioneller Osterwettkampf der Schüler

15.04.2019

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Pünktlich vor Ostern kam die Sonne zurück und so konnten knapp 50 Kinder des Vereins den Osterwettkampf auf dem Sportplatz absolvieren und nicht in der Halle. Neben zweimaligen Sprint standen der Schlagballwurf sowie der Medizinballstoß oder Kugelstoß auf dem Programm. In den jeweiligen Riegen wurden Platzpunkte vergeben, die am Ende die Platzierung in den einzelnen Altersklassen ergab.

Im Protokoll sind alle Leistungen in den einzelnen AK  namentlich alphabetisch sortiert aufgelistet.

Bevor es zur Siegerehrung ging erliefen sich die Riegen ihre Ü-Eier. Wer Glück hatte und entweder eine 1 oder 6 gewürfelt hatte, konnte direkt ein Ü-Ei in Empfang nehmen und musste nicht den Umweg des Rundenlaufes nehmen.

Bei der Siegerehrung erhielten jeweils die drei Erstplatzierten kleine Präsente.

 

Der Vorstand des LSV Niesky wünscht allen Mitgliedern, Eltern, Sponsoren, Kampfrichtern und Übungsleitern Frohe Ostern und ein paar schöne Ferientage.

 

Doreen Nitsche

 

Foto: Quelle: Von Superbass - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31904555