KKJS der Grundschulen glichen einer Hitzeschlacht

12.06.2019

Niesky - Sportplatz am Gymnasium

 

Mehr als 150 junge Sportler der Grundschulen aus Niesky, der Umgebung sowie aus Görlitz und Vereinen fanden sich zu den KKJS der U10 & U12 in Niesky auf dem Sportplatz des Gymnasiums ein.

Bereits am frühen Morgen herrschten ungewöhnlich warme Temperaturen, weshalb das Org-Team bereits im Vorfeld einfallsreich ein paar wenige Schattenplätzchen erbauten, damit die Schüler nicht in der ganzen Zeit der prallen Sonne ausgesetzt waren.

Trotz der sehr warmen Temperaturen wurden einige beachtliche Ergebnisse erzielt. So liefen die beiden W11-Mädchen Johanna Hubatsch (TSG KW Bxb./WSW) und Pia Görner (GS Niesky/LSV Niesky beachtliche 7,67s bzw. 7,71s in ihrem 50m-Finale. Ein weiteres Achtungszeichen setzte Alina Steinert vom ASV Rothenburg, die den Schlagball in der AK W9 35,50 m warf und damit mit mehr als 15m Vorsprung gewann. Es gäbe noch viele Einzelleistungen hervorzuheben, aber alle Resultate sind im beigefügten Protokoll nachzulesen.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Fotos: M. Weißbach (OKSB)

 

Bild zur Meldung: 50m-Sprint

Fotoserien


KKJS der Grundschulen 2019 (12.06.2019)

Fotos: M. Weißbach (OKSB)