3. Sportabzeichentag

05.07.2019

Am 22.06.2019 fand der 3. Sportabzeichentag in Niesky statt. Das Sportabzeichen ist ein Fitnesstest für jedermann und auch Bestandteil der Bonusprogramme vieler Krankenkassen. In den vier Bereichen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft und Koordination kann man verschiedene Disziplinen absolvieren bzw. eine Auswahl treffen. Ziel ist es mindestens die Werte für "Bronze" zu erreichen.

Den Anforderungen stellten sich 20 Teilnehmer in allen Altersklassen bei strahlendem Sonnenschein und leichtem Wind auf dem Sportplatz des Gymnasiums an der Bahnhofsstraße.  Die Organisatoren hätten sich noch mehr Beteiligung auch aus den Reihen des Vereins gewünscht. Selbst unser Vorsitzender erschien noch nach dem Mittag um seine Fitness unter Beweis zu stellen.

Ab 14.00 Uhr boten wir wieder in Kooperation mit den Stadtwerken die Abnahme der Normen im Waldbad Niesky in den Schwimmdisziplinen kostenlos an.

Wer in der einen oder anderen Disziplin nicht mit seinen erreichten Leistungen zu frieden war, bekommt am 28.08.2019 ab 17.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Bahnhofsstraße die Möglichkeit  sich zu steigern.

Bericht: Roland Höppner

Bilder: Rainer Klupsch

 

Bild zur Meldung: 3. Sportabzeichentag

Fotoserien


3. Sportabzeichentag (05.07.2019)