Athletik-Mehrkampf der Schüler

03.02.2020

Knapp 50 junge Athlet(inn)en unseres Vereins nutzten den jährlich stattfindenden Athletik-Mehrkampf des Vereins, um den jährlichen Fitnesstest zu unterziehen. Bereits An fang der siebziger JAhre hatte Gerd Scholz diesen ins Leben gerufen. Noch immer gelten die gleichen Bedingungen und Punkte.

Die Wertung des Mehrkampfes setzt sich aus Punkten zusammen, die im Medizinballstoß, -wurf, im Dreierhop sowie in der Treibhöhe erreicht werden. Die Gesamtpunktzahl findet sich dann in einer ewigen Bestenliste wieder, die es seit den Anfängen gibt.

Dort sind alle gestern erreichten Punkte (grau unterlegt) bereits eingeordnet. So kann man eventuelle Vergleiche mit Eltern oder sogar schon Großeltern ziehen, die ebenfalls bereits bei diesem Athletiktest mitgemacht haben.

Das Gesamtprotokoll ist ebenso beigefügt.