LSV Niesky e.V.

Vorschaubild LSV Niesky e.V.

(03588) 203636

E-Mail:
Homepage: www.lsv-niesky.de


Aktuelle Meldungen

Auszeichnung des Vereins für besonderes Engagement

(10.12.2023)

Dresden

 

Am 29.11.2023 wurden zwei Vertreter unseres Vereins anlässlich der Auszeichnungsveranstaltung zur Verleihung der "Sportplakette des Bundespräsidenten" und zur Ehrung besonders engagierter Vereine vom Sächsischen Staatsministerium des Innern in das Steigenberger Hotel des Saxe nach Dresden eingeladen.

Von dieser Einladung war unser Verein sehr überrascht, da für die "Sportplakette des Bundespräsidenten" 100 Jahre Vereinsbestehen Grundvoraussetzung ist. Neben dieser Verleihung sollten an diesem Abend auch Vereine für ihr herausragendes Engagement geehrt werden.

Letzteres sollte unserem Verein bei dieser Veranstaltung als Ehre zu Teil werden.

Gern nahmen diese Ehrung unsere beiden Vertreter - unser Vorsitzender Roland Silbe und sein Stellvertreter Roland Höppner - vor Ort aus den Händen des sächsischen Innenministers Armin Schuster entgegen. 

Neben der Würdigungsurkunde (als PDF dieser Meldung beigefügt) erhielt der Verein einen Scheck über 500 Euro (siehe Bilder), die unserem Vereinskonto zu Gute kommen.

Wir - als Vorstand - haben uns über diese Anerkennung und Würdigung unserer Arbeit sehr gefreut.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Fotos: SMI (siehe Urheberrecht - Bildunterschrift)

[Würdigungsurkunde SMI]

Foto zur Meldung: Auszeichnung des Vereins für besonderes Engagement
Foto: FUHRMANN-SMI-20231129-BP-Sport-9740

3. Nieskyer Bürgerball ehrt Vereinsmitglieder

(29.03.2023)

Niesky

 

"Als Gerd Scholz nach einem Studium an der DHfK Leipzig 1967 als Kreissportlehrer des Deutschen Turn- und Sportbundes (DTSB) im Kreis Niesky und als Trainer bei Motor Niesky begann, da war noch nicht abzusehen, dass er die Entwicklung der Leichtathletik in der Stadt auf Jahrzehnte mitbestimmen sollte. Viele Wettkämpfe rief er ins Leben, die bis heute stattfinden...Selbst war er Zehnkämpfer und Werfer und kann nun, nach fast 80 Jahren, auf ein erfülltes Leben zurückblicken. Niesky ehrte ihn am Sonnabend für sein Lebenswerk mit dem Wartturmpokal. Es war einer der Höhepunkte beim 3. Nieskyer Bürgerball, mit dem ehrenamtlich aktive und erfolgreiche Einwohner ausgezeichnet werden."

Dieser Auszug aus der SZ vom 28.03.2023 stammt von der Laudatio für Gerd Scholz vom Samstag, den 25.03.2023, die anlässlich des 3. Nieskyer Bürgerballs verlesen wurde und beschreibt nur ansatzweise, was Gerd Scholz für den Sport im Allgemeinen und die Leichtathletik im Besonderen für Niesky und die Region geleistet hat. Das Ehrenmitglied unseres Vereins und langjähriges Vorstandsmitglied wurde zurecht an diesem Abend für sein Lebenswerk geehrt.

 

Viele seiner Mitstreiter begleiteten ihn an diesem Abend, denn es gab eine weitere anerkennende Ehrung für den Verein, in die Gerd Scholz und seine Frau Sabine ebenso eingebunden waren.

Das Zehnkampf-Org-Team des LSV Niesky e.V. wurde als Mannschaft im Bereich Sportehrung für die 50jährige Organisation des ältesten Jedermann-Zehnkampfes Deutschlands geehrt. Gerd Scholz und seine Frau (40 Jahre Organistion) wurden deshalb vom Vorstand des LSV Niesky und insbesondere den ORG-Köpfen: Doreen Nitsche (Gesamtleiterin/Auswertung), Hartmut Leppin (Finanzen), Hans-Joachim Zech (Platzbau), Rainer Klupsch (Zeitmessung), Juliane Weiß und Anke Zesewitz  (Versorgung) begleitet.

Das Zehnkampf-Org-Team erhielt ebenfalls den Wartturmpokal und einen Gutschein, der sicherlich bei der nächsten Dankeschön-Veranstaltung des Vereins zum Einsatz kommt.

 

Als bester Sportler 2022 wurde Ralf Ortwin Ernst geehrt, der ebenfalls LSV-Mitglied ist und als erfolgreicher Ultramarathon-Läufer geehrt wurde und insbesondere für seine beachtliche Laufleistung von 193 km beim 24-Stunden-Lauf Anerkennung fand.

 

Neben unseren eigenen Mitgliedern wurden noch weitere engagierte Nieskyer Bürger geehrt, die sich mit ihrer Einsatzbereitschaft und im Ehrenamt für die Stadt Niesky einbringen. So waren die Ehrungen von Egbert Stephan (Kultur) und dem eigentlichen Laudator Matthias Barth (Kultur/Sport/Multitalent), der überrascht wurde, weitere emotionale Höhepunkte.

 

Der 3. Nieskyer Bürgerball war, dank eines tollen Organisationsteams, wieder einmal eine tolle Veranstaltung. Die ursprünglich aus der Not geborene Nachfolge-Veranstaltung der früheren Nieskyer Sportgala entwickelt sich zunehmend zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender. Und das absolut zu Recht. Es ist ein Bürgerball VON NIESKYER FÜR NIESKYER, zumindest empfanden dies so unsere Teilnehmer der Veranstaltung. Das umfasst, dass das Organisationsteam querbeet aus Nieskyer Bürgern besteht, das Publikum und die Gäste zum überwiegenden Teil aus Niesky stammen und die Programmpunkte, wie der Auftritt des Akkrobatikteams, die Modenschau Nieskyer Geschäfte und die legendäre Tombola eng mit Niesky verbunden sind.

 

Es war ein würdiger Abend, der allen Beteiligten lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Bericht: Doreen Nitsche

Foto zur Meldung: 3. Nieskyer Bürgerball ehrt Vereinsmitglieder
Foto: Gruppenbild aller Geehrten (SZ online vom 28.03.2023)

Aufruf zur Teilnahme an einer Umfrage im Auftrag vom MDR

(13.01.2023)

Sarah Kresse - von der Innovations- und Digitalagentur (ida) aus Leipzig untersucht im Auftrag vom MDR  mit einem Team, was das Leben in ländlichen Regionen ausmacht. Sie sucht Menschen aus der Region, u.a. auch unsere Vereinsmitglieder, die mit ihr ins Gespräch kommen wollen. Sie schrieb dazu:

 

 

Was macht das Leben in Deiner Region aus? Was beschäftigt Dich zur Zeit? Im Auftrag eines Medienhauses möchte ich den Fragen nachgehen und mit Menschen wie Dir ins Gespräch kommen. Die Gespräche finden per Videocall statt. Selbstverständlich gibt es eine Aufwandsentschädigung. Mehr Informationen und die Anmeldung findest du hier: www.ida.me/wie-lebt-es-sich

 

 

Wer Interesse hat folgt dem Link.

 

Im Auftrag des Vorstandes

Doreen Nitsche

[Link zur Anmeldung]

REWE-Vereinsaktion war wieder voller Erfolg

(25.07.2022)

Niesky

 

Die Frühjahrsaktion der REWE-Gruppe "Scheine für Vereine" war durch den Sammeleifer unserer Vereinsmitglieder und Unterstützer mit 2128 gesammelten Scheinen wieder ein toller Erfolg.

Der LSV Niesky e.V. möchte sich bei allen Unterstützern recht herzlich bedanken.

Der Vorstand beschloss von den gesammelten Scheinen Loop- und Powerbänder für die Aerobic, aber auch Leichtathleten zu bestellen. Der Kindersport wird mit einem Kriechtunnel und Stelzenpaare bereichert und das Versorgungsteam erhält ein neues doppeltes Induktionskochfeld.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Der Vorstand

Foto zur Meldung: REWE-Vereinsaktion war wieder voller Erfolg
Foto: DANKE!

Vereinssport wieder ohne Einschränkungen möglich

(03.04.2022)

Niesky

Update vom 03.04.2022

Die aktualisierte Corona-Schutz-Verordnung vom 31. März, die vom 03.04.2022 bis 30.04.2022 gilt und beigefügt ist, enthält nur noch einen Basisschutz für vulnerable Gruppen. Dies bedeutet, dass ab sofort keinerlei Einschränkungen mehr für den Vereinssport gelten. Allerdings mahnt der Verein zur Vorsicht und Einhaltung gewisser Basismaßnahmen, die kurz im neuesten Hygienekonzept zusammengefasst sind.

Der Vorstand bittet darum, dass insbesondere Kinder mit Erkältungssymptomen nicht an den Übungsstunden des Vereins teilnimmt.

Ansonsten wünsche ich allen Vereinsmitgliedern spannende und bewegungsreiche Übungsstunden.

 

Im Auftrag des Vorstandes

Doreen Nitsche

 

 

Update vom 17.03.2022

Die aktualisierte Corona-Schutz-Verordnung, die heute veröffentlicht wurde, gilt vom 18.03.2022 bis 02.04.2022. Für den Sport ändert sich dabei nichts. Außensport darf ohne Einschränkungen betrieben werden, für den Innensportbereich gilt nach wie vor die 3G-Regel. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ändert sich ebenfalls nichts.

 

 

Update vom 02.03.2022

Aufgrund der erneuten Änderung der sächsischen Corona-Schutz-Verordnung vom 01.03.2022, welche ab 4. März bis einschließlich 19.03.2022 gilt, sind in §14 deutliche Erleichterungen / Lockerungen im Vereinssport möglich.

So gelten ab Freitag für das Sporttreiben auf Außensportanlagen keine Zugangsbeschränkungen mehr.

Für den Sport in Innensportanlagen gilt ab Freitag die 3G-Regel, wofür ab diesem Zeitpunkt ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis für die Teilnahme erforderlich ist. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ändert sich nichts.

 

 

Update vom 23.02.2022

Aufgrund der siebenten Änderung der sächsischen Corona-Notfall-Verordnung, welche ab heute bis einschließlich 03.03.2022 gilt, sind leichte Veränderungen/Lockerungen im Vereinssport gültig.

So gilt ab sofort für das Sporttreiben auf Außensportanlagen statt 2G nun 3G, demzufolge ist dafür jetzt ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis für die Teilnahme erforderlich. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ändert sich nichts.

 

[Hygienekonzept LSV Niesky - aktualisiert 03.04.2022]

[Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 31.03.2022]

Foto zur Meldung: Vereinssport wieder ohne Einschränkungen möglich
Foto: Flaggenlogo LSV Niesky e.V.

Im Vereinssport wird wieder mehr möglich sein...

(23.02.2022)

Niesky

Update vom 23.02.2022

Aufgrund der siebenten Änderung der sächsischen Corona-Notfall-Verordnung, welche ab heute bis einschließlich 03.03.2022 gilt, sind leichte Veränderungen/Lockerungen im Vereinssport gültig.

So gilt ab sofort für das Sporttreiben auf Außensportanlagen statt 2G nun 3G, demzufolge ist dafür jetzt ein Impf-, Genesenen- oder Testnachweis für die Teilnahme erforderlich. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre ändert sich nichts.

 

 

Update vom 13.01.2022

Die neue Coronaschutz-Verordnung des Freistaates Sachsen, die bis 06.02.2022 gilt und die derzeitigen Inzidenzen des LK Görlitz sowie die Bettenbelegungen des Freistaates Sachsen erlauben es, dass in unserem Verein ab nächster Woche (ab 17.01.2022) wieder Sport im Innenbereich auch für Erwachsene unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist.

Speziell bedeutet dies, dass die Erwachsenen-Sportgruppen unter Beachtung der 2G+-Regelung* (Erklärung siehe unten) ihren Vereinssport in den Sporthallen wieder nachgehen können. Für die Einhaltung der Regeln ist der Übungsleiter verantwortlich. Für den Außensportbereich gilt 2G. Das Anleitungspersonal unterliegt der 3G-Regelung.

Die neue Coronaschutz-Verordnung hebt auch bei den Kinder- und Jugendsportgruppen das Alter zur Teilnahme bis zur „Vollendung des 18. Lebensjahres“ an. Bei den Trainingsstunden der Kinder- und Jugendgruppen gilt weiterhin 3G. Die Testpflicht für die Kinder und Jugendlichen entfällt, solange diese Schüler sind und nach §3 (4) einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Corona-Verordnung unterliegen.

Die einzelnen Aerobic-Gruppen werden die Präsenzstunden unterschiedlich handhaben. Bitte informiert Euch bei Euren Übungsleitern. Voraussichtlich werden die Freitagsgruppen ab 21.01.22 wieder in den Hallen präsent sein. Andere Gruppen bleiben noch im Online-Modus.

 

*) 2G+ bedeutet geimpft oder genesen mit zusätzlichem tagesaktuellem Test. Den zusätzlichen Test benötigen nur Teilnehmer, die nicht als geboostert gelten. Laut neuer Verordnung benötigen folgende Personen keinen zusätzlichen Test:

- vollständig geimpft und Auffrischungsimpfung (Booster)

- vollständig geimpft und Genesenennachweis (nicht älter als 6 Monate)

- vollständig geimpft, dabei die letzte Impfung mindestens 14 Tage, aber höchstens 3 Monate zurückliegt

 

Im Auftrag des Vorstandes

Doreen Nitsche

[Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 13.01.2022]

Foto zur Meldung: Im Vereinssport wird wieder mehr möglich sein...
Foto: Logo des LSV Niesky

Eingeschränkter Trainingsbetrieb

(04.01.2022)

Niesky

 

Update 04.01.2022

 

Der Vorstand des LSV Niesky e.V. wünscht Allen ein gesundes, frohes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2022!

 

Die derzeitige Corona-Notverordnung besteht noch bis einschließlich 09.01.2022. Wie es danach weiter geht, wird zum Ende der Woche durch die Landesregierung beschlossen. Die wichtigsten Infos werden  wieder auf der Homepage veröffentlicht.

 

Der Dienstag-Kindersport  (Frau Haaser) startet nächste Woche wieder am 11.01.2022 unter der Voraussetzung, dass die Kinder gesund sind und bereits komplett in Sportsachen gebracht werden. Das Betreten des Turnhallenbereichs ist weiterhin für die Eltern untersagt.

 

 

Update 13.12.2021

 

Die Corona-Notverordnung wurde mit den bestehenden Vorgaben - gültig seit 22. November - bis einschließlich 09.01.2022 verlängert.

 

Update 30.11.2021

 

Bis auf Weiteres muss der Kindersport am Dienstag in der TH der Oberschule aufgrund von Personalmangel (anleitende ÜL) leider ausfallen.

Wann es wieder weitergeht wird auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis!

Foto zur Meldung: Eingeschränkter Trainingsbetrieb
Foto: Flagge LSV Niesky e.V.

Ab Montag vorerst Lockdown für Erwachsenen-Sport!

(20.11.2021)

Niesky

 

Update 13.12.2021

 

Die Corona-Notverordnung wurde mit den bestehenden Vorgaben - gültig seit 22. November - bis einschließlich 09.01.2022 verlängert.

 

Update 30.11.2021

 

Bis auf Weiteres muss der Kindersport am Dienstag in der TH der Oberschule aufgrund von Personalmangel (anleitende ÜL) leider ausfallen.

Wann es wieder weitergeht wird auf unserer Homepage veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis!

 

 

Ab Montag - 22.11.2021 - tritt die neue Sächsische Corona-Not-Verordnung (siehe Anhang), die bis 12.12.2021 gilt, in Kraft.

Darin ist in §13 der Umgang mit dem Sport (auch Vereinssport) geregelt. Es wird dort die Öffnung der Sportanlagen untersagt.

Ausnahmsweise ist die Öffnung für Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebenesjahres zulässig

Das bedeutet für den Übungsbetrieb, dass ab Montag nur noch die Übungsstunden der Kindersportgruppen stattfinden. Für das Anleitungspersonal (ÜL) gilt 3G.

 

Besonderer Hinweis für den Kindersport:

Da wir den Kindern weiterhin den Sport ermöglichen wollen, aber in den kommenden Wochen die Corona-Notverordnung gilt, ist es künftig nicht mehr möglich, dass Eltern ihre Kinder in die Turnhalle und Umkleideräume begleiten.

Wir bitten Sie, Ihre Kinder bereits im Sportzeug fertig umgezogen am Eingangsbereich der Turnhalle (TH Oberschule) abzugeben und im Anschluss dort wieder in Empfang zu nehmen.

Desweiteren erbitten wir, Kinder mit jeglichen Erkältungssymptomen (auch "laufenden" Näschen) nicht zum Kindersport zu bringen, um alle anderen Kinder und Übungsleiter zu schützen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Für Rückfragen stehen wir unter der bekannten Telefonnummer 03588-203636 zur Verfügung.

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

[Sächsische Corona-Not-Verordnung vom 19.11.2021]

Foto zur Meldung: Ab Montag vorerst Lockdown für Erwachsenen-Sport!
Foto: Vereinslogo LSV Niesky e.V.

Neues Hygienekonzept für das Training ab September

(31.08.2021)

Niesky

 

Die neue Sächsische Corona-Schutzverordnung (SächsCoronaSchVO), die erst einmal bis 22. September 2021 gilt, lässt uns hoffen, dass trotz steigender Fallzahlen Sport auch über die nächsten Wochen / Monaten möglich bleibt, vorausgesetzt ALLE spielen mit.

Das Hygienekonzept bezieht sich in erster Linie auf den Innensport, der ja nun bald auch für alle Abteilungen bevorsteht.

Behaltet bitte die Fallzahlen im Auge, wobei für die Einstufung der Ver- oder Entschärfung die 5+2 Tage-Regel gilt.

 

Bitte beachtet alle die Maßnahmen, damit wir weiter Sport treiben dürfen.

Das Konzept ist diesem Beitrag beigefügt.

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

[Hygienekonzept LSV Ny ab September 2021]

Foto zur Meldung: Neues Hygienekonzept für das Training ab September
Foto: Vereinslogo LSV Niesky e.V.

Weitere Erleichterungen für den Trainingsbetrieb

(12.06.2021)

Niesky

 

Ab Montag tritt die neue Coronaschutzverordnung in Kraft und ist bis 30.06. gültig. Bei einer Inzidenz unter 35 sind weitere Erleichterungen im Übungsbetrieb möglich.

Da wir bereits mindestens 8 Tage unter der Inzidenz von 35 sind und hoffentlich sich dies bis Montag und darüberhinaus fort setzt, gilt ab Montag, dass es keine Personenbegrenzung mehr für Übungsgruppen gilt und die Testpflicht wegfällt.

Trotz alledem müssen wir die Inzidenzen im Auge behalten: Steigen die Inzidenzen an fünf aufeinander folgenden Tagen wieder, dann gilt ab übernächsten Tag wieder die Verschärfung. Gleiches gilt aber auch im Gegenzug für den Abwärtstrend.

Unten sind diesbezüglich die wichtigsten Ausschnitte der neuen sächsischen Coronaschutz-Verordnung beigefügt.

Auch die Boxer beginnen ab der kommenden Woche wieder mit dem Training in Rothenburg.

 

In diesem Sinne Sportfrei!

 

Doreen Nitsche

 

[Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 10.06.2021 - Sport]

[Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 10.06.2021 - Testpflicht]

[Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 10.06.2021 - Schwellenwerte]

Foto zur Meldung: Weitere Erleichterungen für den Trainingsbetrieb
Foto: Weitere Erleichterungen für den Trainingsbetrieb

Übungsbetrieb startet für weitere Gruppen

(08.06.2021)

Niesky

Weitere vier Übungsgruppe stehen vor dem sportlichen Neustart nach dem langen Lockdown.

Aufgrund freibeweglicher Ferientage an manchen Schulen am 14.06. soll der Trainingsbetrieb für folgende Übungsgruppen ab 21.06.2021 wieder starten:

 

Die sonst angebotene Dienstag-Übungsstunde der Erstklässler bei Frau Scholz entfällt künftig. Diese Altersgruppe wird am Montag in den Übungsbetrieb integriert.

 

Wichtig!

Um nach dem langen Lockdown wieder mit dem Kindertraining/-sport beginnen, den Bedarf einschätzen und eine neue Einteilung aufgrund des Alters vornehmen zu können, ist eine einmalige Anmeldung bis zum 15.06.2021 zur Erfassung der aktualisierten Kontaktdaten erforderlich! Sollte dies nicht geschehen, bedauern wir, dass Ihr Kind nicht am Übungsbetrieb teilnehmen kann. Danach wird sich Frau Haaser mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Gruppeneinteilung / Übungszeit mitzuteilen.

Gleichzeitig bestätigen Sie die Kenntnisnahme der beigefügten Trainings-Corona-Regeln und deren Einhaltung.

 

Hier die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

Für die Montagsgruppe Gymnasium gilt grundsätzlich wetterfeste Kleidung, dort steht momentan keine Halle fürs Training zur Verfügung. Dies wäre auch für das Training bei Frau Scholz vorteilhaft. Die Dienstagsgruppen finden wie gewohnt statt.

 

Die Übungsstunden im Ortsteil See ruhen vorläufig weiter. Über den Fortgang werden die Kinder über die Übungsleiter Frau Schmidt und Frau Proske informiert.

 

Für Fragen und eventuelle Probleme stehe ich bis 18.06.2021 selbstverständlich unter 03588-203636 zur Verfügung.

 

Doreen Nitsche

im Auftrag des Vorstandes LSV Niesky e.V.

[Trainingsregeln ab 31.05.2021]

Foto zur Meldung: Übungsbetrieb startet für weitere Gruppen
Foto: Übungsbetrieb startet für weitere Gruppen

Zarte erste Schritte aus dem Corona-Dauerschlaf

(30.05.2021)

Niesky

 

Stand 30.05.2021

Ab morgen bis einschließlich 13.06.2021 gilt die neue Coronaschutzverordnung des Landes Sachsen. Darin enthalten sind unter §19 mit der Maßgabe der 7-Tage-Inzidenz <100 erste kleine Lockerungen.

Mit den sinkenden Inzidenzwerten haben wir mit ersten Gruppen einen leichten Neustart begonnen. Unter strikten strengen Vorgaberegeln haben "Wettkampfleichtathleten" in der vergangenen Woche angefangen zu trainieren. Auch die ersten LA-Erwachsenen sind unter Individualsportmöglichkeiten auf den Platz zurück gekehrt.

Ab der Woche vom 07.06. beginnen erste Gruppen der Abteilung Aerobic mit ihren Übungsstunden unter strengen Auflagen (u.a. Testpflicht) in der Turnhalle der Gutenbergschule. Die entsprechenden ÜL informieren hierzu ihre Schützlinge.

 

Mit dem heutigen Stand werden aber vorerst noch keine weiteren Kindergruppen mit dem Training beginnen. Hierzu sind noch einige Dinge zu klären und auch die Lage in den Schulen und Kindergärten ist hier weiterhin zu beobachten, da wir als Verein Kinder aus mehreren Einrichtungen nachmittags zusammenführen.

Da die letzte Woche aber gezeigt hat, wie schnell die Situation sich verändern kann, wird empfohlen, sich auf unserer Homepage über den aktuellen Stand zu informieren.

Wir werden an dieser Stelle weitere Neustarts von Übungsgruppen (insbesondere Kindergruppen) bekanntgeben!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

 

Stand 18.05.2021

Das Land Sachsen hat die bestehende Coronaschutzverordnung um weitere 3 Wochen bis zum 30.05.2021 verlängert und auch die "Bundesnotbremse" hält unseren Landkreis noch gefangen. Generell bedeutet dies, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Einige kleine Lichtblicke sind aber zu erkennen: Die Inzidenzen der letzten Tage sind sinkend, was uns optimistisch stimmt. Desweiteren wird das Wetter stabiler und die Träger der Außensportstätten signalisieren Öffnungsperspektiven. Für uns als Verein bedeutet dies, dass wir mit einer kleinen Anzahl von Wettkampfkindern unter Beachtung der strengen Coronabestimmungen (bedeutet derzeit: 5 Kinder U14 und ein negativ getester ÜL) nach Pfingsten mit den ersten Trainingseinheiten beginnen werden.

 

Da die Senioren-Leichtathletik zu den kontaktlosen Sportarten zählt, zunehmend diese Sportler auch geimpft oder genesen sind, können diese auch in Kleinst- bzw. Zweiergruppen am Mittwoch nach Pfingsten wieder vorsichtig mit dem Training beginnen, denn Individualsport ist auf Außensportanlagen wieder erlaubt.

Wie es mit den anderen Abteilungen bzw. Übungsgruppen weiter geht, werden die nächsten Wochen zeigen, auch wie sich die Lage in den Schulen bzw. Kitas entwickelt.

Wir bleiben vorsichtig optimistisch.

 

Aufgrund des anhaltenden Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 19.04.2021

Das Land Sachsen hat den bestehenden Lockdown um weitere 3 Wochen bis zum 09.05.2021 verlängert, was bedeutet, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Uns bleibt weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landkreises der nächsten Wochen abzuwarten.

Auch wenn die Allgemeinverfügung des Landkreises Görlitz vom 01.04.2021 theoretisch eine inzidenzunabhängige Trainingsmöglichkeit für bis zu 20 Kinder unter 18 Jahre auf Außensportanlagen vorsieht, so ist uns die Nutzung der Sportstätten durch deren Träger noch nicht erlaubt worden.

In Anbetracht der bevorstehenden staatlichen "Notbremse" wird dies auch weiterhin nicht passieren.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle stets weitere Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichte Veranstaltung:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte achtet auf Euch, haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

Stand 23.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz (BLK) wurde erneut der  bisherige Lockdown grundsätzlich bis 18. April 2021 verlängert und sogar teilweise noch verschärft. Die nach der letzten BLK leichten Hoffnungsschimmer auf eine baldige stufenförmige Belebung des Vereinssports wurde im Landkreis Görlitz mit dem heutigen Tag und der Rücknahme der ersten Lockerungen ein herber, aber auch erwarteter Rückschlag erteilt. Momentan bedeutet dies leider aber auch, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Uns bleibt weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landkreises der nächsten Wochen abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte achtet auf Euch, haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 04.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die grundsätzliche Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 28. März 2021 festgelegt. Aus den derzeitigen Informationen der Medien kann man aber leichte Perspektiven zu eventuellen Neubelebungen des Vereinssportes erkennen. Hierzu sind aber die noch ausstehenden sächsischen Länderbeschlüsse und die des Landkreises abzuwarten. Momentan bedeutet dies leider aber auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landlkreises sowie der Träger die nächste Zeit abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte beachtet auch unseren "Offenen Brief an die Mitglieder", haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 11.02.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 07. März 2021 festgelegt. Dies bedeutet leider auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns allen nur der Individualsport im Imkreis von 15 km des Wohnortes. Wie es danach weitergeht, kann derzeit leider Keiner voraussagen. Vielleicht gibt das nächste Treffen der Bund-Länder-Konferenz am 03.03.2021 weitere Erkenntnisse.

Der Vorstand des LSV Niesky wird sich im März an dieser Stelle  zu der dann bestehenden Situation äußern.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte verzagt nicht, haltet Euch fit, nutzt die derzeitigen Winterverhältnisse für viel Bewegung an frischer Luft und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

 

 

Stand 10.01.2021

Am 08.01.2021 verabschiedete das sächsische Kabinett eine neue Coronoa-Schutz-Verordnung, die ab 11.01. bis einschließlich 07.02.2021 für den Freistaat Sachsen gilt.

Entsprechend §4 Abs.2  Pkt.8 ist somit sämtlicher Breitensportbetrieb verboten. Somit sind weiterhin alle sportlichen Aktivitäten des Vereins ausgesetzt. Einzig der Individualsport im Umkreis von 15 km des Wohnortes ist gestattet.

Die im "Wettkampf- und Terminplan 2021" angekündigten Termine des Paarlaufs am 30.01.2021 und der Athletik-MK der Schüler am 01.02.2021 finden natürlich demzufolge nicht statt.

Wir werden Euch an gleicher Stelle weiter über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Foto: Hintergrund Foto erstellt von kjpargeter - de.freepik.com

[Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 28.05.2021]

Foto zur Meldung: Zarte erste Schritte aus dem Corona-Dauerschlaf
Foto: Quelle: sonne_stilisiert_clipart_kostenlos_20200929_1576916291

#sportvereint

(28.05.2021)

Niesky

Nach fast genau sieben Monaten erwacht der Vereinssport langsam aus dem Corona-Dauerschlaf.

Seit dieser Woche und speziell heute zur Aktion „#sportvereint“ steht uns der Sportplatz zum Training für kleinere Trainingsgruppen wieder zur Verfügung.

Die Freude war Allen, die erstmals seit Monaten wieder einen Sportplatz betreten haben, im Gesicht abzulesen. Erste Bewegungsübungen unter Anleitung der Übungsleiter waren zum einen ungewohnt, teils schwerfällig, andererseits auch erfüllend. Endlich konnten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Freunden und Trainingskameraden wieder gemeinsam Sporttreiben.

Die herabgesetzte Beweglichkeit und Fitness signalisiert uns – es ist höchste Zeit, dass auch politisch der Weg wieder geebnet wird – Sport mit Freunden und Vereinskameraden zu treiben, denn Sport erhält uns gesund und fit!

Aus diesem Grund unterstützt unser Verein die gemeinsame Aktion des Landessportbundes mit den regionalen Oberlausitzer Kreissportbund und dem Kreissportbund Bautzen „Zeit für den Neustart“.

In der Bildergalerie ist der Neustart zu erleben!

Auch wenn derzeit nur ein kleiner Teil der Übungsgruppen den Neustart vollzogen haben, so werden in den nächsten Wochen nach und nach weitere Sportgruppen folgen. Alles bleibt von den Inzidenzwerten der nächsten Wochen abhängig.

Im Auftrag des Vorstandes

Doreen Nitsche

Bilder: T. Haaser

[Ausschreibung - Zeit für den Neustart]

[OKSB - Neustart-Aktion]

Foto zur Meldung: #sportvereint
Foto: Neustart

Trotz weiteren Lockdowns sind Lichtblicke zu erkennen

(18.05.2021)

Niesky

 

Stand 18.05.2021

Das Land Sachsen hat die bestehende Coronaschutzverordnung um weitere 3 Wochen bis zum 30.05.2021 verlängert und auch die "Bundesnotbremse" hält unseren Landkreis noch gefangen. Generell bedeutet dies, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Einige kleine Lichtblicke sind aber zu erkennen: Die Inzidenzen der letzten Tage sind sinkend, was uns optimistisch stimmt. Desweiteren wird das Wetter stabiler und die Träger der Außensportstätten signalisieren Öffnungsperspektiven. Für uns als Verein bedeutet dies, dass wir mit einer kleinen Anzahl von Wettkampfkindern unter Beachtung der strengen Coronabestimmungen (bedeutet derzeit: 5 Kinder U14 und ein negativ getester ÜL) nach Pfingsten mit den ersten Trainingseinheiten beginnen werden.

 

Da die Senioren-Leichtathletik zu den kontaktlosen Sportarten zählt, zunehmend diese Sportler auch geimpft oder genesen sind, können diese auch in Kleinst- bzw. Zweiergruppen am Mittwoch nach Pfingsten wieder vorsichtig mit dem Training beginnen, denn Individualsport ist auf Außensportanlagen wieder erlaubt.

Wie es mit den anderen Abteilungen bzw. Übungsgruppen weiter geht, werden die nächsten Wochen zeigen, auch wie sich die Lage in den Schulen bzw. Kitas entwickelt.

Wir bleiben vorsichtig optimistisch.

 

Aufgrund des anhaltenden Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 19.04.2021

Das Land Sachsen hat den bestehenden Lockdown um weitere 3 Wochen bis zum 09.05.2021 verlängert, was bedeutet, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Uns bleibt weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landkreises der nächsten Wochen abzuwarten.

Auch wenn die Allgemeinverfügung des Landkreises Görlitz vom 01.04.2021 theoretisch eine inzidenzunabhängige Trainingsmöglichkeit für bis zu 20 Kinder unter 18 Jahre auf Außensportanlagen vorsieht, so ist uns die Nutzung der Sportstätten durch deren Träger noch nicht erlaubt worden.

In Anbetracht der bevorstehenden staatlichen "Notbremse" wird dies auch weiterhin nicht passieren.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle stets weitere Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichte Veranstaltung:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte achtet auf Euch, haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

Stand 23.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz (BLK) wurde erneut der  bisherige Lockdown grundsätzlich bis 18. April 2021 verlängert und sogar teilweise noch verschärft. Die nach der letzten BLK leichten Hoffnungsschimmer auf eine baldige stufenförmige Belebung des Vereinssports wurde im Landkreis Görlitz mit dem heutigen Tag und der Rücknahme der ersten Lockerungen ein herber, aber auch erwarteter Rückschlag erteilt. Momentan bedeutet dies leider aber auch, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Uns bleibt weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landkreises der nächsten Wochen abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte achtet auf Euch, haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 04.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die grundsätzliche Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 28. März 2021 festgelegt. Aus den derzeitigen Informationen der Medien kann man aber leichte Perspektiven zu eventuellen Neubelebungen des Vereinssportes erkennen. Hierzu sind aber die noch ausstehenden sächsischen Länderbeschlüsse und die des Landkreises abzuwarten. Momentan bedeutet dies leider aber auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landlkreises sowie der Träger die nächste Zeit abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte beachtet auch unseren "Offenen Brief an die Mitglieder", haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 11.02.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 07. März 2021 festgelegt. Dies bedeutet leider auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns allen nur der Individualsport im Imkreis von 15 km des Wohnortes. Wie es danach weitergeht, kann derzeit leider Keiner voraussagen. Vielleicht gibt das nächste Treffen der Bund-Länder-Konferenz am 03.03.2021 weitere Erkenntnisse.

Der Vorstand des LSV Niesky wird sich im März an dieser Stelle  zu der dann bestehenden Situation äußern.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte verzagt nicht, haltet Euch fit, nutzt die derzeitigen Winterverhältnisse für viel Bewegung an frischer Luft und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

 

 

Stand 10.01.2021

Am 08.01.2021 verabschiedete das sächsische Kabinett eine neue Coronoa-Schutz-Verordnung, die ab 11.01. bis einschließlich 07.02.2021 für den Freistaat Sachsen gilt.

Entsprechend §4 Abs.2  Pkt.8 ist somit sämtlicher Breitensportbetrieb verboten. Somit sind weiterhin alle sportlichen Aktivitäten des Vereins ausgesetzt. Einzig der Individualsport im Umkreis von 15 km des Wohnortes ist gestattet.

Die im "Wettkampf- und Terminplan 2021" angekündigten Termine des Paarlaufs am 30.01.2021 und der Athletik-MK der Schüler am 01.02.2021 finden natürlich demzufolge nicht statt.

Wir werden Euch an gleicher Stelle weiter über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Foto: Hintergrund Foto erstellt von kjpargeter - de.freepik.com

[Sonnenclipart]

Foto zur Meldung: Trotz weiteren Lockdowns sind Lichtblicke zu erkennen
Foto: Quelle: sonne_stilisiert_clipart_kostenlos_20200929_1576916291

Der Lockdown hält an

(19.04.2021)

Niesky

 

Stand 19.04.2021

Das Land Sachsen hat den bestehenden Lockdown um weitere 3 Wochen bis zum 09.05.2021 verlängert, was bedeutet, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Uns bleibt weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landkreises der nächsten Wochen abzuwarten.

Auch wenn die Allgemeinverfügung des Landkreises Görlitz vom 01.04.2021 theoretisch eine inzidenzunabhängige Trainingsmöglichkeit für bis zu 20 Kinder unter 18 Jahre auf Außensportanlagen vorsieht, so ist uns die Nutzung der Sportstätten durch deren Träger noch nicht erlaubt worden.

In Anbetracht der bevorstehenden staatlichen "Notbremse" wird dies auch weiterhin nicht passieren.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle stets weitere Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichte Veranstaltung:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte achtet auf Euch, haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

Stand 23.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz (BLK) wurde erneut der  bisherige Lockdown grundsätzlich bis 18. April 2021 verlängert und sogar teilweise noch verschärft. Die nach der letzten BLK leichten Hoffnungsschimmer auf eine baldige stufenförmige Belebung des Vereinssports wurde im Landkreis Görlitz mit dem heutigen Tag und der Rücknahme der ersten Lockerungen ein herber, aber auch erwarteter Rückschlag erteilt. Momentan bedeutet dies leider aber auch, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Uns bleibt weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landkreises der nächsten Wochen abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte achtet auf Euch, haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 04.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die grundsätzliche Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 28. März 2021 festgelegt. Aus den derzeitigen Informationen der Medien kann man aber leichte Perspektiven zu eventuellen Neubelebungen des Vereinssportes erkennen. Hierzu sind aber die noch ausstehenden sächsischen Länderbeschlüsse und die des Landkreises abzuwarten. Momentan bedeutet dies leider aber auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landlkreises sowie der Träger die nächste Zeit abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte beachtet auch unseren "Offenen Brief an die Mitglieder", haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 11.02.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 07. März 2021 festgelegt. Dies bedeutet leider auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns allen nur der Individualsport im Imkreis von 15 km des Wohnortes. Wie es danach weitergeht, kann derzeit leider Keiner voraussagen. Vielleicht gibt das nächste Treffen der Bund-Länder-Konferenz am 03.03.2021 weitere Erkenntnisse.

Der Vorstand des LSV Niesky wird sich im März an dieser Stelle  zu der dann bestehenden Situation äußern.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte verzagt nicht, haltet Euch fit, nutzt die derzeitigen Winterverhältnisse für viel Bewegung an frischer Luft und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

 

 

Stand 10.01.2021

Am 08.01.2021 verabschiedete das sächsische Kabinett eine neue Coronoa-Schutz-Verordnung, die ab 11.01. bis einschließlich 07.02.2021 für den Freistaat Sachsen gilt.

Entsprechend §4 Abs.2  Pkt.8 ist somit sämtlicher Breitensportbetrieb verboten. Somit sind weiterhin alle sportlichen Aktivitäten des Vereins ausgesetzt. Einzig der Individualsport im Umkreis von 15 km des Wohnortes ist gestattet.

Die im "Wettkampf- und Terminplan 2021" angekündigten Termine des Paarlaufs am 30.01.2021 und der Athletik-MK der Schüler am 01.02.2021 finden natürlich demzufolge nicht statt.

Wir werden Euch an gleicher Stelle weiter über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Foto: <a href='https://de.freepik.com/fotos/hintergrund'>Hintergrund Foto erstellt von kjpargeter - de.freepik.com</a>

Foto zur Meldung: Der Lockdown hält an
Foto: <a href='https://de.freepik.com/fotos/hintergrund'>Hintergrund Foto erstellt von kjpargeter - de.freepik.com</a><a href="https://de.freepik.com/fotos/hintergrund">Hintergrund Foto erstellt von kjpargeter - de.freepik.com</a>

Der harte Lockdown ist zurück

(23.03.2021)

Niesky

 

Stand 23.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz (BLK) wurde erneut der  bisherige Lockdown grundsätzlich bis 18. April 2021 verlängert und sogar teilweise noch verschärft. Die nach der letzten BLK leichten Hoffnungsschimmer auf eine baldige stufenförmige Belebung des Vereinssports wurde im Landkreis Görlitz mit dem heutigen Tag und der Rücknahme der ersten Lockerungen ein herber, aber auch erwarteter Rückschlag erteilt. Momentan bedeutet dies leider aber auch, dass der Vereins- und Breitensport weiter ruht. Uns bleibt weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landkreises der nächsten Wochen abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte achtet auf Euch, haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 04.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die grundsätzliche Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 28. März 2021 festgelegt. Aus den derzeitigen Informationen der Medien kann man aber leichte Perspektiven zu eventuellen Neubelebungen des Vereinssportes erkennen. Hierzu sind aber die noch ausstehenden sächsischen Länderbeschlüsse und die des Landkreises abzuwarten. Momentan bedeutet dies leider aber auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landlkreises sowie der Träger die nächste Zeit abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte beachtet auch unseren "Offenen Brief an die Mitglieder", haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 11.02.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 07. März 2021 festgelegt. Dies bedeutet leider auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns allen nur der Individualsport im Imkreis von 15 km des Wohnortes. Wie es danach weitergeht, kann derzeit leider Keiner voraussagen. Vielleicht gibt das nächste Treffen der Bund-Länder-Konferenz am 03.03.2021 weitere Erkenntnisse.

Der Vorstand des LSV Niesky wird sich im März an dieser Stelle  zu der dann bestehenden Situation äußern.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte verzagt nicht, haltet Euch fit, nutzt die derzeitigen Winterverhältnisse für viel Bewegung an frischer Luft und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

 

 

Stand 10.01.2021

Am 08.01.2021 verabschiedete das sächsische Kabinett eine neue Coronoa-Schutz-Verordnung, die ab 11.01. bis einschließlich 07.02.2021 für den Freistaat Sachsen gilt.

Entsprechend §4 Abs.2  Pkt.8 ist somit sämtlicher Breitensportbetrieb verboten. Somit sind weiterhin alle sportlichen Aktivitäten des Vereins ausgesetzt. Einzig der Individualsport im Umkreis von 15 km des Wohnortes ist gestattet.

Die im "Wettkampf- und Terminplan 2021" angekündigten Termine des Paarlaufs am 30.01.2021 und der Athletik-MK der Schüler am 01.02.2021 finden natürlich demzufolge nicht statt.

Wir werden Euch an gleicher Stelle weiter über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

Foto zur Meldung: Der harte Lockdown ist zurück
Foto: Urheber: https://www.coronavirus.sachsen.de

Der Vereinssport muss noch warten

(04.03.2021)

Niesky

 

Stand 04.03.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die grundsätzliche Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 28. März 2021 festgelegt. Aus den derzeitigen Informationen der Medien kann man aber leichte Perspektiven zu eventuellen Neubelebungen des Vereinssportes erkennen. Hierzu sind aber die noch ausstehenden sächsischen Länderbeschlüsse und die des Landkreises abzuwarten. Momentan bedeutet dies leider aber auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns weiterhin nur, die Beschlüsse des Landes und Landlkreises sowie der Träger die nächste Zeit abzuwarten.

Der Vorstand des LSV Niesky wird an dieser Stelle alle Informationen dazu veröffentlichen.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte beachtet auch unseren "Offenen Brief an die Mitglieder", haltet Euch weiterhin fit und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 11.02.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 07. März 2021 festgelegt. Dies bedeutet leider auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns allen nur der Individualsport im Imkreis von 15 km des Wohnortes. Wie es danach weitergeht, kann derzeit leider Keiner voraussagen. Vielleicht gibt das nächste Treffen der Bund-Länder-Konferenz am 03.03.2021 weitere Erkenntnisse.

Der Vorstand des LSV Niesky wird sich im März an dieser Stelle  zu der dann bestehenden Situation äußern.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte verzagt nicht, haltet Euch fit, nutzt die derzeitigen Winterverhältnisse für viel Bewegung an frischer Luft und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

 

 

Stand 10.01.2021

Am 08.01.2021 verabschiedete das sächsische Kabinett eine neue Coronoa-Schutz-Verordnung, die ab 11.01. bis einschließlich 07.02.2021 für den Freistaat Sachsen gilt.

Entsprechend §4 Abs.2  Pkt.8 ist somit sämtlicher Breitensportbetrieb verboten. Somit sind weiterhin alle sportlichen Aktivitäten des Vereins ausgesetzt. Einzig der Individualsport im Umkreis von 15 km des Wohnortes ist gestattet.

Die im "Wettkampf- und Terminplan 2021" angekündigten Termine des Paarlaufs am 30.01.2021 und der Athletik-MK der Schüler am 01.02.2021 finden natürlich demzufolge nicht statt.

Wir werden Euch an gleicher Stelle weiter über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

Offener Brief an die Vereinsmitglider des LSV Niesky

(04.03.2021)

Liebe Vereinsmitglieder und Sorgeberechtigte von Vereinsmitgliedern,

die letzten 12 Monate des Vereinslebens waren von der Corona-Pandemie geprägt. Diese hat unser Leben im beruflichen, vereinsmäßigen und privaten Bereich stark eingeschränkt. Aufgrund der gestrigen Bund-Länder-Konferenz sind kleine Hoffnungsschimmer zu erkennen, aber momentan noch nicht genau absehbar, wann und in welcher Form Lockerungen und Änderungen im Vereinsleben stattfinden werden. Diesbezüglich werden alle aktuellen Informationen auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Der Vorstand möchte sich an dieser Stelle ausdrücklich gern bei seinen Mitgliedern, Sponsoren und Unterstützern bedanken, dass sie den Verein in dieser schwierigen Zeit nicht im Stich gelassen haben und fast ausnahmslos alle ihren Mitgliedsbeitrag pünktlich geleistet und darüber hinaus den Verein in vielfältigster Art (z.B. Crowdfunding, REWE-Aktion) unterstützt haben. Aufgrund dessen ist unser Verein – entgegen dem Trend vieler anderer Vereine des Landessportbundes Sachsen (LSB) – grundlegend liquid. Das ist nicht zuletzt der Verdienst aller Mitglieder.

 

Warum wendet sich der Verein aber dann mit einem offenen Brief an die Mitglieder?

Wir wissen, dass aufgrund des anhaltenden Lockdowns bei vielen eine angespannte finanzielle Situation vorherrscht und jetzt zum Ende des Monats März der jährliche Lastschrifteinzug der Mitgliedsbeiträge ansteht. Aus rein rechtlicher Sicht ist jedes Vereinsmitglied laut BGB und Satzung zur fristgerechten Zahlung verpflichtet, egal, ob ein Verein Training oder Übungsstunden anbieten kann oder nicht. Eine Reduzierung der bestehenden Höhe der Mitgliedsbeiträge ist bei unseren geringen Beiträgen kaum möglich und auch nicht sinnvoll, da auch andere rechtliche Probleme damit zusammenhängen (u.a. Beantragung von Fördergeldern).

Der Vorstand des Vereins berät deshalb gerade, in welcher Form wir uns bei den Vereinsmitgliedern für deren Rückhalt bedanken können. Wir werden uns dazu in der zweiten Jahreshälfte auf der Homepage äußern.

Der Verein wird, wie auch in den Jahren zuvor, pünktlich zum 31.03.2021 die Mitgliedsbeiträge per SEPA-Lastschrift einziehen. Für den bevorstehenden Beitragseinzug bittet der Vorstand darum, dass Mitglieder, die sich derzeit in einer „Härtefall-Lage“ befinden, sich mit diesem (Doreen Nitsche; 03588-203636; ) vorab bis spätestens 14.03.2021 in Verbindung zu setzen, um persönliche Lösungen zu finden. Ein kommentarloser Lastschrift-Widerspruch bzw. -Rückbuchung verursacht unnötige Kosten, die wir uns und dem einzelnen Mitglied nicht zumuten wollen. Deshalb bitten wir darum, nehmt mit uns Kontakt auf!

Noch ein Hinweis – alle Kündigungen, die uns nach dem 30.11.2020 erreicht haben, werden laut unserer Satzung erst zum 31.12. 2021 wirksam. Bitte habt Verständnis dafür, denn die Bestandsmeldungen für das laufende Jahr – und somit Grundlage für sämtliche Berechnungen der abzuführenden Beiträge – erfolgte bereits Anfang Dezember 2020.

 

Wir hoffen, dass in absehbarer Zeit auch unser Verein wieder zu etwas mehr Normalität zurückkehren kann. Bis dahin wünschen wir Allen – bleibt gesund und haltet Euch irgendwie fit! Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder.

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

Stellv. Vereinsvorsitzende

LSV Niesky e.V.

 

Foto zur Meldung: Offener Brief an die Vereinsmitglider des LSV Niesky
Foto: Vereinslogo LSV Niesky e.V.

Erneute Verlängerung des Lockdowns und Fesselung des Vereinssports

(11.02.2021)

Niesky

 

Stand 11.02.2021

In der gestrigen Bund-Länder-Konferenz wurde die Verlängerung des bisherigen Lockdowns bis 07. März 2021 festgelegt. Dies bedeutet leider auch den weiteren Stillstand des Vereins- und Breitensports. Es bleibt uns allen nur der Individualsport im Imkreis von 15 km des Wohnortes. Wie es danach weitergeht, kann derzeit leider Keiner voraussagen. Vielleicht gibt das nächste Treffen der Bund-Länder-Konferenz am 03.03.2021 weitere Erkenntnisse.

Der Vorstand des LSV Niesky wird sich im März an dieser Stelle  zu der dann bestehenden Situation äußern.

 

Aufgrund des weiteren Lockdowns finden natürlich die ursprünglich geplanten und im "Wettkampf- und Terminplan" veröffentlichten Veranstaltungen:

nicht statt.

 

Liebe Mitglieder, bitte verzagt nicht, haltet Euch fit, nutzt die derzeitigen Winterverhältnisse für viel Bewegung an frischer Luft und vor allem bleibt gesund!

 

Im Auftrag des Vorstands des LSV Niesky

 

Doreen Nitsche

 

 

 

 

Stand 10.01.2021

Am 08.01.2021 verabschiedete das sächsische Kabinett eine neue Coronoa-Schutz-Verordnung, die ab 11.01. bis einschließlich 07.02.2021 für den Freistaat Sachsen gilt.

Entsprechend §4 Abs.2  Pkt.8 ist somit sämtlicher Breitensportbetrieb verboten. Somit sind weiterhin alle sportlichen Aktivitäten des Vereins ausgesetzt. Einzig der Individualsport im Umkreis von 15 km des Wohnortes ist gestattet.

Die im "Wettkampf- und Terminplan 2021" angekündigten Termine des Paarlaufs am 30.01.2021 und der Athletik-MK der Schüler am 01.02.2021 finden natürlich demzufolge nicht statt.

Wir werden Euch an gleicher Stelle weiter über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 18.12.2020:

Aufgrund der Beschlüsse der Bund-Länder-Telefonkonferenz vom 13.12.2020 und der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (mit Anpassung vom 15.12.2020) befindet sich auch unser Landkreis im verschärften Lockdown bis mindestens zum 10.01.2021.

Somit sind alle Aktivitäten des Vereins ausgesetzt.

Wir werden an gleicher Stelle unsere Mitglieder über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 28.11.2020:

Das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat mit der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung vom 27.11.2020 den Teil-Lockdown auch für den Breitensport um weitere 4 Wochen bis mindestens 28.12. 2020 verlängert. Aufgrund §4 Abs. 6 dieser Verordnung ist es uns als Verein untersagt, sportliche Aktivitäten anzubieten. Zudem sind die Sportstätten für den Breitensport / Vereinssport gesperrt.

Selbstverständlich sind davon auch die Wettkämpfe bzw. wettkampfähnlichen Aktivitäten betroffen.

Das bedeutet, dass die Paarläufe am 05.12.2020 und am 01.01.2021 ausfallen.

 

Wie es nach dieser Zeit (Januar 2021) weitergeht, werden wir hier auf der Homepage wieder rechtzeitig veröffentlichen.

 

Der Vorstand des LSV Niesky e.V. möchte sich bei allen Vereinsmitgliederrn für Ihr Verständnis und entgegengebrachtes Vertrauen ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Übungsleitern, Kampfrichtern, Sponsoren und Unterstützern eine gesunde, besinnliche und stressfreie Adventszeit und später frohe Weihnachten.

 

Treibt weiterhin individuell an der frischen Luft Sport und bleibtt gesund - wir sehen uns bestimmt bald wieder beim Vereinssport.

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

Foto zur Meldung: Erneute Verlängerung des Lockdowns und Fesselung des Vereinssports
Foto: Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/geralt-9301/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=5174671">Gerd Altmann</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=5174671">Pixabay</a>

Der Lockdown wurde verlängert und fesselt weiterhin den Breitensport

(10.01.2021)

Niesky

 

Stand 10.01.2021

Am 08.01.2021 verabschiedete das sächsische Kabinett eine neue Coronoa-Schutz-Verordnung, die ab 11.01. bis einschließlich 07.02.2021 für den Freistaat Sachsen gilt.

Entsprechend §4 Abs.2  Pkt.8 ist somit sämtlicher Breitensportbetrieb verboten. Somit sind weiterhin alle sportlichen Aktivitäten des Vereins ausgesetzt. Einzig der Individualsport im Umkreis von 15 km des Wohnortes ist gestattet.

DIe im "Wettkampf- und Terminplan 2021" angekündigten Termine des Paarlaufs am 30.01.2021 und der Athletik-MK der Schüler am 01.02.2021 finden natürlich demzufolge nicht statt.

Wir werden Euch an gleicher Stelle weiter über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 18.12.2020:

Aufgrund der Beschlüsse der Bund-Länder-Telefonkonferenz vom 13.12.2020 und der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (mit Anpassung vom 15.12.2020) befindet sich auch unser Landkreis im verschärften Lockdown bis mindestens zum 10.01.2021.

Somit sind alle Aktivitäten des Vereins ausgesetzt.

Wir werden an gleicher Stelle unsere Mitglieder über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 28.11.2020:

Das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat mit der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung vom 27.11.2020 den Teil-Lockdown auch für den Breitensport um weitere 4 Wochen bis mindestens 28.12. 2020 verlängert. Aufgrund §4 Abs. 6 dieser Verordnung ist es uns als Verein untersagt, sportliche Aktivitäten anzubieten. Zudem sind die Sportstätten für den Breitensport / Vereinssport gesperrt.

Selbstverständlich sind davon auch die Wettkämpfe bzw. wettkampfähnlichen Aktivitäten betroffen.

Das bedeutet, dass die Paarläufe am 05.12.2020 und am 01.01.2021 ausfallen.

 

Wie es nach dieser Zeit (Januar 2021) weitergeht, werden wir hier auf der Homepage wieder rechtzeitig veröffentlichen.

 

Der Vorstand des LSV Niesky e.V. möchte sich bei allen Vereinsmitgliederrn für Ihr Verständnis und entgegengebrachtes Vertrauen ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Übungsleitern, Kampfrichtern, Sponsoren und Unterstützern eine gesunde, besinnliche und stressfreie Adventszeit und später frohe Weihnachten.

 

Treibt weiterhin individuell an der frischen Luft Sport und bleibtt gesund - wir sehen uns bestimmt bald wieder beim Vereinssport.

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

[Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 08.01.2021]

Foto zur Meldung: Der Lockdown wurde verlängert und fesselt weiterhin den Breitensport
Foto: Urheber: https://www.coronavirus.sachsen.de

Der Lockdown des Breitensports dauert an

(18.12.2020)

Niesky

 

Stand 18.12.2020:

Aufgrund der Beschlüsse der Bund-Länder-Telefonkonferenz vom 13.12.2020 und der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung (mit Anpassung vom 15.12.2020) befindet sich auch unser Landkreis im verschärften Lockdown bis mindestens zum 10.01.2021.

Somit sind alle Aktivitäten des Vereins ausgesetzt.

Wir werden an gleicher Stelle unsere Mitglieder über Veränderungen informieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt bitte gesund!

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

 

 

Stand 28.11.2020:

Das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt hat mit der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung vom 27.11.2020 den Teil-Lockdown auch für den Breitensport um weitere 4 Wochen bis mindestens 28.12. 2020 verlängert. Aufgrund §4 Abs. 6 dieser Verordnung ist es uns als Verein untersagt, sportliche Aktivitäten anzubieten. Zudem sind die Sportstätten für den Breitensport / Vereinssport gesperrt.

Selbstverständlich sind davon auch die Wettkämpfe bzw. wettkampfähnlichen Aktivitäten betroffen.

Das bedeutet, dass die Paarläufe am 05.12.2020 und am 01.01.2021 ausfallen.

 

Wie es nach dieser Zeit (Januar 2021) weitergeht, werden wir hier auf der Homepage wieder rechtzeitig veröffentlichen.

 

Der Vorstand des LSV Niesky e.V. möchte sich bei allen Vereinsmitgliederrn für Ihr Verständnis und entgegengebrachtes Vertrauen ganz herzlich bedanken.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Übungsleitern, Kampfrichtern, Sponsoren und Unterstützern eine gesunde, besinnliche und stressfreie Adventszeit und später frohe Weihnachten.

 

Treibt weiterhin individuell an der frischen Luft Sport und bleibtt gesund - wir sehen uns bestimmt bald wieder beim Vereinssport.

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

[Sächsische Corona-Schutz-Verordnung vom 15.12.2020]

Foto zur Meldung: Der Lockdown des Breitensports dauert an
Foto: Urheber: https://www.coronavirus.sachsen.de

Erneute Einstellung des Trainings- und Wettkampfbetriebes

(29.10.2020)

Achtung!

 

Aufgrund der Beschlüsse der Krisensitzung vom 28.10.2020  von Bund und Ländern muss der Trainings- und Wettkampfbetrieb erneut ab Montag, den 02. November 2020 mindestens für 4 Wochen komplett eingestellt werden.

Das bedeutet, es finden keinerlei Trainings- oder Übungsstunden oder Wettkämpfe statt.

Wir bedauern dies zutiefst, da wir als Verein während der letzten Monate versucht haben das Risiko einer Ansteckung zu minimieren.

Treffender als der Landessportbund-Präsident Ulrich Franzen gestern noch mitteilte, können auch wir es nicht formulieren: "Das ist eine äußerst schmerzhafte Entscheidung, die unsere Mitgliedsorganisationen wieder vor große Herausforderungen stellt. ..." (siehe LSB-Seite)

 

Wie es nach den vier Wochen bzw. Ende November weitergeht, vermögen auch wir nicht zu sagen.  Wir bemühen uns rechtzeitig und aktuell über den weiteren Werdegang hier auf unserer Homepage zu informieren.

 

Gern können auch Informationen dazu auf der Seite des Oberlausitzer Kreissportbundes nachgelesen werden.

 

Im Auftrag des Vorstandes

 

Doreen Nitsche

Foto zur Meldung: Erneute Einstellung des Trainings- und Wettkampfbetriebes
Foto: Erneute Einstellung des Trainings- und Wettkampfbetriebes

Regelbetrieb des Trainings unter Voraussetzungen geplant

(11.08.2020)

Niesky

 

Nach derzeitigem Stand kann der Trainingsbetrieb des LSV Niesky mit Beginn des neuen Schuljahres ab 31.08.2020 in den Regelbetrieb übergehen, sofern die Trainings-Corona-Regeln eingehalten werden und mit den behördlichen Anordnungen konform sind.

 

Das bedeutet insbesondere für die Übungsstunden am Montag und Dienstag in Niesky, dass eine einmalige zwingende Anmeldung über unsere Homepage wegen der Aktualisierung der Kontaktdaten notwendig ist. Sollte dies nicht geschehen, bedauern wir, dass Ihr Kind nicht am Übungsbetrieb teilnehmen kann.

Die Übungsgruppen im Ortsteil See beginnen erst in der zweiten Schulwoche ab 09.09.2020 - die Anmeldung/Registrierung erfolgt dort über die ÜL.

Die Boxer beginnen bereits ab heute wieder mit dem Training und melden sich einfach wieder beim ÜL Herrn Marsel.

 

Die aktualisierten Trainings-Corona-Regeln sind unten beigefügt!

Hier die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

 

Aus aktuellem Anlass sind nun auch die neuen Hallenregeln der landkreiseigenen Sportstätten (TH Gymnasium und Gutenbergschule) beigefügt.

 

Für Fragen und eventuelle Probleme stehe ich selbstverständlich unter 03588-203636 zur Verfügung.

 

Doreen Nitsche

im Auftrag des Vorstandes LSV Niesky e.V.

[Hallenregeln landkreiseigener Turnhallen]

[Allgemeinverfügung v. 14.07.2020]

[Coronaschutzverordnung v. 14.07.2020]

[Trainings-Corona-Regeln 10.08.2020]

Foto zur Meldung: Regelbetrieb des Trainings unter Voraussetzungen geplant
Foto: Corona-Hygiene-Hinweise

Crowdfundingprojekt "Nieskyer Sportgeschichte" gestartet und erfolgreich

(14.07.2020)

Stand 11.08.2020:

Liebe Mitglieder, Sportfreunde, Partner und Unterstützer unseres Vereins,

Ihr seid brilliant!!! Unser Projekt endet in drei Tagen - am 13.08.2020 um 20 Uhr. Bis dahin habt Ihr noch die Möglichkeit Euch an diesem Projekt zu beteiligen. Zum jetzigen Stand haben wir bereits 1605 € zusammen bekommen.

Bereits zur Halbzeit hatten wir die Crowdfunding-Schwelle bzw. -ziel überschritten. Das ist einfach großartig. Jeder zusätzliche Euro ist willkommen, da wir mit dem zusätzlichen Geld den Umfang bzw. die Qualität der Zusammenstellung verbessern können.

Vielen Dank!

Im Auftrag des Vorstandes

 

 

Stand 30.07.2020:

Liebe Mitglieder, Sportfreunde, Partner und Unterstützer unseres Vereins,

Ihr seid großartig!!! Vor zwei Tagen haben wir die Crowdfunding-Schwelle bzw. -ziel überschritten und es wird das Projekt weiter unterstützt. Das ist einfach brilliant. Jeder zusätzliche Euro ist willkommen, da wir mit dem zusätzlichen Geld den Umfang bzw. die Qualität der Zusammenstellung verbessern können.

Vielen Dank!

Im Auftrag des Vorstandes

Doreen Nitsche

 


 

Liebe Mitglieder, Sportfreunde, Partner und Unterstützer unseres Vereins,

aufgrund diesjähriger umfangreicher Investitionen in neue Wurfanlagen auf dem Nieskyer Rosensportplatz durch unseren Verein, kam die neueste Initiative der Stadtwerke Niesky und die Vorstellung auf diesem neuen Weg weitere Unterstützer für eine andere Projektidee zu gewinnen, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Wir haben ein Crowdfunding-Projekt mit dem Namen „Nieskyer Sportgeschichte“ gestartet.

Über den Link  https://www.kommunales-crowdfunding.de/lsv-niesky gelangt Ihr direkt zu der Crowdfunding-Plattform, auf welcher unser Projekt detailliert vorgestellt wird und weitere Details zu finden sind. Für Eure Geldspenden bedanken wir uns entweder mit kleinen Dankesprämien oder einer Spendenquittung. Die Aktion endet am 13.08.2020.

Jeder Euro, der gespendet wird kommt zu 100% diesem Projekt zu Gute. Das Spenden erfolgt ganz ohne Risiko. Sollten wir die Crowdfunding-Schwelle wider Erwarten nicht erreichen, erhält jeder sein Geld zurück.

Also los geht’s! Unterstützt uns auf diese Weise, damit wir einen großen Teil der Nieskyer Sportgeschichte – das einzigartige Mehrkampfmeeting mit Deutschlands ältesten Jedermann-Zehnkampf - für die Nachwelt dokumentieren können.

Wir danken Euch und sagt es ruhig weiter!

Doreen Nitsche

Stellv. Vereinsvorsitzende des

LSV Niesky e.V.

[Crowdfunding-Plattform für Projekt "Nieskyer Sportgeschichte"]

[Stadtwerke Niesky]

Foto zur Meldung: Crowdfundingprojekt "Nieskyer Sportgeschichte" gestartet und erfolgreich
Foto: MKM-Geschichte

Aktuelle Information hinsichtlich des Trainingsbetriebes

(09.07.2020)

Niesky

 

Aufgrund vermehrter Nachfragen wegen der derzeitigen Trainingsmöglichkeiten im Verein gibt der Vorstand folgendes bekannt:

Die nachdem Lockdown derzeit bereits angelaufenen Trainingsgruppen in den Abteilungen Aerobic, Leichtathletik und allg. Sport führen ihren Trainingsbetrieb bis zum Beginn der Sommerferien (17.07.2020) so weiter bzw. je nach Beantragung in den Sommerferien fort. Informationen zum Ferientraining (Sommermonate) erhaltet Ihr direkt vom jeweiligen Übungsleiter.

 

Alle anderen Trainings-/Sportgruppen werden weiterhin bis zum Ende der Sommerferien ausgesetzt. Dies betrifft insbesondere sämtliche Kindersportgruppen bis zum Grundschulalter.

 

Wir hoffen, dass wir mit Beginn des neuen Schuljahres am 31.08.2020 wieder mit dem normalen Regelbetrieb der Trainingsgruppen starten dürfen. Dies hängt aber von den dann geltenden Verordnungen des Landes, Kreises und der Fachverbände ab. Nähere Informationen werden dann rechtzeitig auf unserer Homepage veröffentlicht.

 

Ob und wann der Trainingsbetrieb in der Abteilung Boxen wieder demnächst startet, werden wir auch auf dieser Seite veröffentlichen.

 

Wir danken allen unseren Mitgliedern für das Verständnis sowie Disziplin und wünschen uns baldmöglichst Normalität im Vereinsalltag.

 

Der Vorstand des LSV Niesky

Foto zur Meldung: Aktuelle Information hinsichtlich des Trainingsbetriebes
Foto: LSV Niesky

Erste Trainingseinheiten starten ab kommender Woche

(09.05.2020)

Niesky

Stand 26.05.2020:

Nach Öffnung einiger Turnhallen in Trägerschaft des LRA  wird die Abteilung Aerobic nach Pfingsten wieder zu ihren gewohnten Trainingszeiten in die Halle zurückkehren. Bitte haltet unbedingt Kontakt zu Euren ÜL, um wichtige Dinge der weiteren Durchführung der Übungsstunden zu erfahren.

Die Abteilung Boxen setzt weiterhin das Training aus.

In der Abteilung Leichtatletik trainieren derzeit nur die Erwachsenen und neu gebildete Schülerübungsgruppen.

Ein normales Training zu den üblichen Zeiten für alle anderen Kinder/Schüler insbesondere der Übungsgruppen in der OS Niesky und in See findet bis auf Weiteres nicht statt. (voraussichtlich so lange, wie kein normaler Schulbetrieb stattfindet)

Bitte informieren Sie sich über die aktuelle Lage hier auf unserer Homepage.

 

Stand 09.05.2020:

Ab der kommenden Woche (ab 11.05.2020) beginnt bei uns im Verein ein vorsichtiger Trainingsbetrieb mit vereinzelten kleinen Gruppen auf den Freiluftsportstätten unter strengen Verhaltens- und Hygieneregeln.

So beginnt in der Leichtathletik eine bzw. zwei Jugendgruppen (Athleten werden durch die ÜL direkt angesprochen) am Montag und Freitag, die Erwachsenen-LA-Gruppe am Mittwoch - hier ist eine einmalige Anmeldung des Bedarfs über nötig - und die Werfergruppe am Donnerstag bzw. Dienstag auf dem Rosensportplatz.

Desweiteren hat die Abteilung Aerobic ein sehr gutes Konzept mit kleinen Gruppen erarbeitet. Dabei wurden die Gruppen durch die Whatsappgruppen der ÜL neu organisiert. Deren Übungsstunden finden jeweils auf dem Sportplatz der Gutenbergschule bzw. des Gymnasiums statt. Genauere Infos erhaltet Ihr von Euren ÜL.

 

Alle anderen Übungstunden, insbesondere der Kindergruppen in See und Niesky können aufgrund der strengen Auflagen derzeit nicht durchgeführt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Sollte es später doch möglich sein, so werden wir hier auf der Homepage darüber informieren.

 

Dieser Information sind die Verhaltensregeln beigefügt, die jeder Teilnehmer der "besonderen" Übungsstunden akzeptieren und einhalten muss.

 

Doreen Nitsche

LSV Niesky

[Verhaltens- und Hygieneregeln LSV Niesky]

Foto zur Meldung: Erste Trainingseinheiten starten ab kommender Woche
Foto: LSV Niesky

Vorübergehende Einstellung des Trainingsbetriebes

(20.04.2020)

Bekanntmachung!

 

Aufgrund der aktuellen Coronovirus-Situation und Meldung des Kultusministerium, dass eine unterrichtsfreie Zeit für alle öffentliche Schulen in Sachsen angeordnet wird, die sich noch im Laufe der Woche zu einer Komplettschließung erweitern kann, trifft der Vorstand des LSV Niesky folgende Entscheidung:

 

Ab Montag, 16.03.2020 wird der komplette Trainingsbetrieb des LSV Niesky einschliesslich aller Kinder- und Erwachsenengruppen eingestellt. Es finden demnach keine Übungsstunden der Abteilungen Aerobic, Leichtathletik, Kindersport und Boxen bis auf weiteres mehr statt. Wie lange diese Anordnung gilt, bleibt abzuwarten und wird an die Entscheidung des Kultusministeriums sowie des LK Görlitz gekoppelt.

Aktuell (Stand: 20.04.2020) bleiben entsprechend der Sächsischen Corona-Schutzverordnung vom 17.04.2020 definitiv alle Sportstätten für den Vereinssport mindestens bis einschließlich 03.05.2020 gesperrt.

 

Weitere Informationen findet man auch auf der Homepage des LK Görlitz, und des Leichtathletik-Verbandes Sachsen

 

Darüberhinaus wurden der

Athletik-MK der Senioren am 18.03.2020,

der Osterwerfer-MK der Kinder am 06.04.2020,

der Osterwerfer-Dreikampf am 11.04.2020,

der Werferabend am 09.05.2020,

das Abendsportfest am 13.05.2020 sowie

die KKJS der GS am  17.06.2020

abgesagt.

Der Abschlussveranstaltung zur PLS wurde auf den 08.11.2020 verlegt.

 

Der Vorstand des LSV Niesky e.V.

 

Foto zur Meldung: Vorübergehende Einstellung des Trainingsbetriebes
Foto: Achtung Bekanntmachung


Fotoalben